HANDBALL (VU)
Bayernliga Männer HC Sulzbach – TSV Lohr (Samstag, 15.30 Uhr)
Drei Spieltage vor Rundenschluss ist beim TSV Lohr (4./33:13) eine wichtige Personalentscheidung getroffen worden. Demnach werden Lars und Tom Spieß auch in der kommenden Saison für den TSV Lohr spielen. Das bestätigte der Sportliche Leiter Ludwig Scheiner.
Die beiden Brüder, die kürzlich mit der deutschen U-18-Nationalmannschaft die Fahrkarte zur Europameisterschaft lösten, werden somit weiter mit Doppelspielrecht für das Handball-Leistungszentrum Großwallstadt und den TSV Lohr antreten.
Noch nicht perfekt ist dagegen die Vertragsverlängerung mit dem ebenfalls erst 18-jährigen Yannick Bardina. „Wir haben noch ein Gespräch, aber es sieht gut aus, dass auch er bei uns bleibt“, sagt Scheiner vor der Reise zum abstiegsgefährdeten HC Sulzbach (13./12:34).
Dort will dass Spessart-Team seiner Negativserie beenden. „Nach 1:5 Punkten ist es an der Zeit, dass wir wieder punkten“, meint Scheiner. „Für uns geht es zwar um nicht mehr viel, aber es darf nicht sein, dass wir die Runde nun nur noch ausplätschern lassen“, meint Scheiner, der erwartet, dass Sulzbach alles in die Waagschale werfen wird, um den drohenden Abstieg noch zu verhindern.
Die Lohrer treten die Reise personell gut aufgestellt an. Bardina und die Spieß-Brüder, die zuletzt wegen der EM-Qualifikation gefehlt hatten, sind wieder mit dabei. Außer dem seit Wochen fehlenden Torhüter Stefan Schüssler muss Trainer Frantisek Fabian nur Marius Rahtz, der sich im Training einen Mittelfußbruch zugezogen hat und in dieser Saison nicht mehr spielen kann. ersetzen.