Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Kampfsport: Gold und Bronze für Henning Freigang

Kampfsport

Gold und Bronze für Henning Freigang

    • |
    • |
    Erfolgreich bei der deutschen Meisterschaft: Die Himmelstadter Kampfsportler Daniel Rosen aus Gambach, Katja Scherbaum aus Schwebenried, Robin Kosche aus Himmelstadt und Henning Freigang aus Lohr (vorne von links) mit ihren Trainern und Betreuern (dahinter). Henning Freigang und Robin Kosche holten sich in ihren Altersklassen den Titel.
    Erfolgreich bei der deutschen Meisterschaft: Die Himmelstadter Kampfsportler Daniel Rosen aus Gambach, Katja Scherbaum aus Schwebenried, Robin Kosche aus Himmelstadt und Henning Freigang aus Lohr (vorne von links) mit ihren Trainern und Betreuern (dahinter). Henning Freigang und Robin Kosche holten sich in ihren Altersklassen den Titel. Foto: Foto: Brönner

    Bei der internationalen deutschen Meisterschaft der World-Kickbox-Federation in Bad Kissingen schnitten die Kämpfer des TSV Himmelstadt glänzend ab. Bei den für alle Kampfsportstile und Verbände offenen Titelkämpfen errangen die vier Himmelstadter Teilnehmer zwei erste, einen zweiten und drei dritte Plätze.

    Gefordert waren die Sportler in Bad Kissingen in Handformenlauf (Kata), Waffenformen, Freestyle, Musik-Kata, Selbstverteidigung, Bruchtests und verschiedenen Kampfdisziplinen von Leichtkontakt bis hin zum Vollkontakt-Kickboxen.

    Herausragender Kämpfer des TSV Himmelstadt war Henning Freigang. Der Lohrer gewann bei den Männern (über 18 Jahre) in der Kategorie Handformen. Hier siegte er vor seinem Teamkollegen Daniel Rosen aus Gambach. Ferner holte sich Henning Freigang in der Kategorie Waffenformen Bronze. Katja Scherbaum aus Schwebenried startete in der Frauen-Konkurrenz und belegte den dritten Platz in Handformen. Robin Kosche aus Himmelstadt (AK U 12) errang den Sieg in der Konkurrenz Handformen und wurde Dritter bei den Waffenformen.

    Mit den Platzierungen in den Medaillenrängen qualifizierten sich die Himmelstadter für die WKF-Weltmeisterschaft in Kanada.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden