In der Rennsaison 2018 wird das Pfister-Racing Team aus Obersfeld in den Markenpokal Skoda Octavia Cup einsteigen. Das gab das Team in einer Pressemitteilung bekannt. Die europaweit bekannte Rennklasse wird mit einem 270 PS starken Skoda-Octavia-Tourenwagen ausgetragen. Für das Pfister-Racing Team werden die Rennfahrer Wolfgang Kriegl (Österreich) und Björn Dietrich (Deutschland) ins Lenkrad greifen.
Teamleiter Andreas Pfister wie in der Pressemitteilung dazu mit folgenden Worten zitiert: „Wir freuen uns sehr den Einstieg in den Skoda Octavia Cup realisieren zu können. Dies stellt einen wichtigen Meilenstein in unserer Teamgeschichte dar. Das Engagement im Skoda Octavia Cup wird zusätzlich zu unseren Aktivitäten in den anderen Rennklassen stattfinden, ist aber mit Sicherheit ein zentraler Punkt unserer Ausrichtung in der Saison 2018.“
Wolfgang Kriegl freut sich indes bereits auf den Saisonstart: „Der erste offizielle Test der Saison rückt näher, und ich bin schon sehr gespannt darauf, den Rennwagen erneut zu fahren.“ Auch Björn Dietrich ist bereits voll motiviert: „Ich kann es kaum erwarten, im Rennwagen Platz zu nehmen.“
Insgesamt plant das Team, an sieben Rennveranstaltungen teilzunehmen:
27. – 29. April: Autodrom Most (Tschechien).
18. – 20. Mai: Red Bull Ring (Österreich).
15. – 17. Juni: Poznan (Polen),
13. – 14. Juli: Eurospeedway Lausitz (Deutschland).
17. – 19. August: Slovakiaring (Slowakei).
31. August – 2. September: Autodrom Most (Tschechien).
12. – 14. Oktober: Nürburgring (Deutschland).