Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

LEICHTATHLETIK: CROSSLAUF: Martina Schwehla erkämpft sich den Bronzerang

LEICHTATHLETIK: CROSSLAUF

Martina Schwehla erkämpft sich den Bronzerang

    • |
    • |
    Martina Schwehla
    Martina Schwehla Foto: Foto: Schwehla

    Die Teilnehmer aus Main-Spessart überzeugten beim LuT-Crosslauf, der erstmals in Soden vor den Toren Aschaffenburgs ausgetragen wurde, vollends. Der Himmelstadterin Martina Schwehla gelang über die Mittelstrecke sogar der Sprung auf das Gesamtpodium.

    Zu Beginn des Rennens setzte sich die spätere Siegerin, Kerstin Spinnler von der LG Aschaffenburg, deutlich ab, hinter ihr entbrannte ein Dreikampf zwischen Larissa Träger (TV Wasserlos), Marlene Breunig (LAZ Obernburg-Miltenberg) und Martina Schwehla, die für die TG Kitzingen an den Start ging, um die zwei weiteren Podiumsplätze. Die Himmelstadterin überholte Mitte der ersten Runde Larissa Träger und lag kurzzeitig sogar auf Platz zwei, in der abschließenden zweiten Runde schob sich dann aber Marlene Breunig (19:33 Min.) an ihr vorbei. Rang drei verteidigte die 40-jährige Schwehla in 20:01 Minuten auf der mit vielen Wurzeln überzogenen Crosslaufstrecke dann souverän gegenüber ihrer 25-jährigen Verfolgerin vom TV Wasserlos, die nach 21:34 Minuten das Ziel erreichte. In der Altersklassenwertung der W-40-Klasse sicherte sich Martina Schwehla den ersten Platz.

    Bei den Männern trug der Sieger der 40er-Altersklasse ebenfalls den Namen Schwehla, hier sicherte sich Martina Schwehlas Ehemann Frank den Sieg (13:04 Min.). Im Gesamtklassement belegte Frank Schwehla von der LG Karlstadt-Gambach-Lohr Zeit den fünften Rang. Der Retzbacher Heinz Sitzmann, der seit diesem Jahr in der M-75-Klasse startet, gelang ebenso der Sprung auf das Podium. Der 74-Jährige, im Trikot des TV Bad Brückenau laufend, belegte mit einer Zeit von 24:44 Minuten den zweiten Platz in seiner Altersklasse.

    Auf der Langstrecke über acht Kilometer war der Landkreis Main Spessart dann noch mit dem 42-jährigen Frank Schwehla, der sich zu einem Doppelstart entschlossen hatte, und dem 36-jährigen Thorsten Kissner von der TuS Frammersbach vertreten. Schwehla gelang auch hier, nach einem harten Zweikampf mit seinem Altersklassenkonkurrenten Marco Schmitt vom TV Wasserlos, der Sprung auf das Podium. Schwehla überholte wenige Meter vor dem Ziel Schmitt und sicherte sich so in 35:29 Minunten dritten Platz in der Altersklasse M 40. Ebenfalls auf den dritten Platz in seiner Altersklasse lief Thorsten Kissner. Der Frammersbacher erreichte nach exakt 39 Minuten das Ziel und landete so auf dem Bronzerang der M-35-Klasse.

    Ergebnisse online unter: www.lut-aschaffenburg.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden