(jg) Zum Jahresabschluss zogen die Motorsportfreunde Sinngrund und Umgebung eine für sie sehr gute Saisonbilanz. Vorsitzender Olaf Würfel konnte mit den Ergebnissen seiner sieben Fahrer, die 2010 auf den Motocrossstrecken der Republik unterwegs waren, zufrieden sein.
Die beiden Nachwuchshoffnungen, der sechsjährige Paul Würfel (Rupboden) und die achtjährige Gina Kreuzer (Mittelsinn), bestritten heuer beim heimischen Crossrennen in Obersinn ihre ersten Rennen und bestätigten dabei auf Anhieb ihr Talent. Eine eher durchwachsene Saison hat der erfahrene Florian Welzenbach (Mittelsinn) hinter sich. Im Wettbewerb um den DMSB-Pokal holte er in der 125er ccm Klasse den fünften Gesamtrang. Zusätzlich nahm er an zwei Rennen um den Hessen-Cup teil, wo er Zweiter wurde.
Maximilian Ruppert (Wolfsmünster) konnte seine eigenen Erwartungen übertreffen: Mit dem neunten Platz der Gesamtwertung in der Klasse MX 250 ccm in der MSR-Meisterschaft war er überaus zufrieden.
Nach einem Jahr Verletzungspause errang Nico Wolf (Burgsinn) im Rahmen der Nordbayern-Meisterschaft in der Klasse MX den dritten Gesamtplatz. Zu Platz zwei fehlten nur drei Punkte. Bei zwei MX-Pokal-Rennen kam er jeweils auf den für ihn sensationellen vierten Rang.
Der Obersinner Florian Müller nahm ebenfalls an der MSR-Meisterschaft – aber in der Königsklasse – teil und erreichte bei den Masters den neunten Gesamtrang.
Der 30-jährige Martin Haeusner (Mittelsinn) erreichte in der bundesweiten Enduro-Meisterschaft in der Klasse Sport B den fünften Rang und stieg somit in die A-Klasse auf. Somit fährt er 2011 in der dritthöchsten Kategorie.