GEMÜNDEN (HN) Katharina Lurz ist bayerische Jugendvizemeisterin. Beim Abschlusswettkampf der Serie der Bayerischen Triathlon-Jugend stand die Gemüdenerin in Hof auf dem Siegerpodest ganz oben. In Abwesenheit der bereits feststehenden Meisterin Rebecca Robisch (Roth) kam Lurz nach dem Schwimmen im Untreusee 20 Sekunden hinter Kornelia Weiß (Schongau) aus dem Wasser. Auf der anspruchsvollen 22 Kilometer langen Radrunde übernahm sie dann die Führung. Die fünf Kilometer lange Laufrunde um den Untreusee wies einige schwierige Anstiege auf. Doch die Gemündenerin verteidigte die Führung und kam nach 1:10:52 Stunden mit drei Minuten Vorsprung auf die Zweitplatzierte ins Ziel.
Der Gemündener Patrick Heinz verpasste den zweiten Gesamtplatz bei der männlichen Jugend nur knapp. Auf der Radstrecke verlor Heinz einige Minuten auf die Spitze. Nach starker Laufleistung kam er am Ende zeitgleich mit Andi Bruckschlögel in 1:04:49 Stunden als Dritter an.
Bei den Schülerinnen landete die Gemündenerin Lisa Heinz einen klaren Sieg. Anja Nowak verfehlte Bronze knapp und landete bei der weiblichen Jugend B auf Platz vier.
Gesamtwertung der BTJ-Serie zur
bayerischen Meisterschaft, weib-
liche Jugend: 1. Rebecca Robisch
(Roth), 2. Katharina Lurz (Gemünden),
3. Kornelia Weiß (Schongau).
Männliche Jugend A: 1. Daniel Seitz
(Hilpoltstein), 2. Andi Bruckschlögel
(Marienstein), 3. Patrick Heinz
(Gemünden).