Basketball: Regionalliga Südost, Frauen, 1. Play-offs-Runde, Rückspiel
MTV München – TV Marktheidenfeld (Samstag, 18. Februar, 17 Uhr, MTV-Halle)
Eine Woche nach dem Sieg im Play-off-Hinspiel um den Einzug in die zweite Runde treten die Marktheidenfelder Basketballerinnen beim MTV München an. Zwar klingt der 84:73-Sieg aus dem Hinspiel nach einer klaren Angelegenheit und Vorentscheidung, jedoch darf sich Marktheidenfeld noch nicht sicher fühlen.
"Wir haben leider verpasst, die deutliche 25-Punkte-Führung bis ins Ziel zu retten, aber München hat sich nicht abschütteln lassen", beschreibt TVM-Trainer Fabian Barthel seine Eindrücke. Insbesondere die Münchner Topwerferin Helena Englisch stellte Marktheidenfeld immer wieder vor große Probleme. Die erst 16-jährige Nationalspielerin erzielte 31 Punkte und wurde im Hinspiel nur von TVM-Topwerferin Eva Barthel (33 Punkte) übertrumpft.
„Ich schaue nicht auf die Gegnerinnen, vielmehr müssen wir unsere Stärken nutzen und unser Spiel spielen", so Fabian Barthel. Dabei muss er auf Lena Zwiers und weiterhin auf die angeschlagene Sabine Siegloch verzichten.
TVM als Favorit
Auch wenn München den Marktheidenfelderinnen in der zweiten Halbzeit Paroli bieten konnte, geht der TVM als Favorit ins Rückspiel. "Alles andere als das Erreichen der nächsten Runde wäre eine herbe Enttäuschung", beschreibt Trainer Barthel seine Erwartungen.