Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Triumph eines Neulings in Oberndorf

Fußball

Triumph eines Neulings in Oberndorf

    • |
    • |
    Turniersieger in Oberndorf: Der nordbadischer Kreisligist FC Rauenberg gewann bei seiner ersten Teilnahme in Oberndorf auf Anhieb das Turnier. Klaus Singer (rechts), Vorsitzender des Ausrichters DJK Oberndorf, gratulierte zum Erfolg.
    Turniersieger in Oberndorf: Der nordbadischer Kreisligist FC Rauenberg gewann bei seiner ersten Teilnahme in Oberndorf auf Anhieb das Turnier. Klaus Singer (rechts), Vorsitzender des Ausrichters DJK Oberndorf, gratulierte zum Erfolg. Foto: Foto: Krebs

    Gleich bei seiner ersten Turnierteilnahme gewann Kreisligist FC Rauenberg das Fußballturnier bei der mittlerweile 36. Sportwoche der DJK Oberndorf durch einen 2:1-Endspiel-Erfolg gegen die DJK/TSV Stadtprozelten. Den dritten Platz belegte Gastgeber DJK Oberndorf durch einen 4:1 Sieg gegen den TSV Krausenbach. Fünfter wurde der SC Schollbrunn durch einen 6:1-Erfolg gegen den TuS DJK Leider.

    Bei den am Sonntag ausgetragenen Halbfinalspielen gewannen die DJK/TSV Stadtprozelten mit 2:0 gegen die heimische DJK. Der FC Rauenberg gewann ebenfalls 2:0 gegen den TSV Krausenbach. Als bester Spieler wurde Thorsten Konrad vom FC Rauenberg, als bester Torwart Chris Sandner von der DJK/TSV Stadtprozelten und als fairstes Team die Mannschaft des TuS/DJK Leider ausgezeichnet. Für den Titel des besten Torschützen erhielten Burak Aksit (Stadtprozelten), Kevin Väth und Arnulf Schreck (beide DJK Oberndorf) für jeweils vier Treffer einen Pokal.

    Im Laufe der am Mittwoch begonnenen Sportwoche im Rahmen des 55-jährigen Vereinsjubiläums wurde auch ein Blitzturnier der Alte-Herren-Mannschaften ausgetragen. Sieger wurde die Mannschaft des SV Birkenfeld durch einen 1:0-Sieg gegen den SC Schollbrunn. Den dritten Platz belegte der TSV Lohr durch einen 5:0-Sieg gegen den FC Karbach.

    Beim erstmals ausgetragenen U-9-Junior-Cup beteiligten sich insgesamt 16 Mannschaften. Die Sieger wurden in zwei Gruppen ermittelt. In Gruppe I gewann die SG Strietwald, in Gruppe Ii siegte die TUS/DJK Leider.

    Erneut wurde auch ein Mountainbike-Rennen im Rahmen der Sportwoche ausgerichtet. Am Sonntagmorgen beteiligten sich daran 27 Fahrer an der 56 km langen Tour durch den Spessart. Die etwas kürzere Strecke für Jugendliche mit 28 km schafften sieben Teilnehmer.

    Halbfinale: Stadtprozelten – Oberndorf 2:0, Rauenberg – Krausenbach 2:0, Endspiel: Rauenberg – Stadtprozelten 2:1, um Platz 3: Oberndorf – Krausenbach 4:1, um latz 5: Schollbrunn – Leider 6:1.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden