Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

HANDBALL: BAYERNLIGA MÄNNER: Spielplan der Handball-Bayernliga steht: Der TSV Lohr beginnt beim Topfavoriten

HANDBALL: BAYERNLIGA MÄNNER

Spielplan der Handball-Bayernliga steht: Der TSV Lohr beginnt beim Topfavoriten

    • |
    • |
    Ben Werthmann (hier beim Torwurf gegen Luc Völker vom TSV Partenstein) und andere Nachwuchsspieler sollen in der Saisonvorbereitung an das Bayernliga-Team des TSV Lohr herangeführt werden.
    Ben Werthmann (hier beim Torwurf gegen Luc Völker vom TSV Partenstein) und andere Nachwuchsspieler sollen in der Saisonvorbereitung an das Bayernliga-Team des TSV Lohr herangeführt werden. Foto: Yvonne Vogeltanz

    Schwieriger hätte es zum Saisonauftakt kaum kommen können: Handball-Bayernligist TSV Lohr beginnt die Saison 2023/24 beim Drittliga-Absteiger und Topfavoriten auf den Titel, Haspo Bayreuth. Voraussichtlicher Termin ist laut dem nun vom Bayerischen Handball-Verband (BHV) veröffentlichen Spielplan am Samstag, 16. September. Das letzte Rundenspiel steht für die Lohrer am Samstag, 11. Mai 2024, beim HSC Coburg II an.

    In der Bayernliga gibt es für Lohrer zwei Derbygegner aus Unterfranken. So ist voraussichtlich am Samstag, 23. September, die SG/DJK Rimpar II zu Gast in der Spessarttorhalle (Rückspiel 27./28. Januar 2024), am Samstag, 16. Dezember, geht es am vorletzten Hinrundenspieltag zum Drittliga-Absteiger DJK Waldbüttelbrunn (Rückspiel 4. Mai 2024).

    Vier Abgänge

    Das Lohrer Team, das sich in der Vorsaison erst am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert hatte, hat am Samstag seine Saisonvorbereitung aufgenommen – noch ohne Ersatz für die Abgänge Lukas Horky, Bernardo Gomes de Almeida, Lorenz Schmitt und Markus Seltsam. Deshalb will TSV-Spielertrainer Maximilian Schmitt in der Vorbereitung verstärkt mit Nachwuchskräften wie Ben Werthmann oder Vincent Schwiederik arbeiten, weil diesen künftig eine größere Rolle als bisher zukommen könnte. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden