Eine Woche nach dem souveränen Titelgewinn bei den unterfränkischen Beachvolleyball-Meisterschaften in der Altersklasse U 17 in Karlstadt und der damit verbundenen Qualifikation für die bayerischen Titelkämpfe lösten die Karlstadterinnen Laura Kempf/Lena Daumberger nun in Eibelstadt auch noch das Ticket für die bayerischen Meisterschaften in der Altersklasse U 18.
Als unterfränkischer Vizemeister (sie verloren das Finale gegen die Eibelstädterinnen Schoeps/Herbert) fahren sie nun Ende Juli in die Beach-Arena nach München. Die Leistungen sind umso höher zu bewerten, da die Beiden erst 14 bzw. 15 Jahre alt sind und sich daher gegen zum Teil drei Jahre ältere Konkurrentinnen durchsetzen mussten.
Zu den bayerischen Meisterschaften U 17 am 12./13. Juli in der Oberpfalz werden sie von dem „Karschter“ Jungenteam Jan Haas und Jonas Gerhard, die bei der U17 unterfränkischer Vizemeister wurden, begleitet. Somit untermauerte der TSV Karlstadt seine Vormachtstellung in Unterfranken im Jugendbereich auch auf Sand.