So richtig erfolgreich schnitten die Tischtennis-Spieler aus Main-Spessart bei den bayerischen Senioren-Titelkämpfen in Bogen ab. Andrea Ott (Viktoria Wombach) durfte sich im Niederbayerischen gar über den Titel in der Doppel-Konkurrenz bei den Seniorinnen 40 freuen, ihre Teamkollegin Christa Geist wurde am Ende Vizemeisterin im Einzel bei den Seniorinnen 60.
Andrea Ott erreichte in der Einzel-Konkurrenz über die Vorrunde die Hauptrunde und traf im weiteren Verlauf im Halbfinale auf Sabine Neldner (ESV München-Freimann). Hier unterlag die Wombacherin nach einer 2:1-Führung mit 2:3. Somit wurde Andrea Ott Gesamtdritte. Noch besser lief es im Doppel, wo sie an der Seite von Daniela Staschko (TSV Ottobrunn) den Titelgewinn feierte. Ott/Staschko bezwangen im Finale gegen Polina Goldenberg/Gabi Bachl (TB Regenstauf/TSV Bad Abbach) mit 3:2.
Simone Amthor (SpVgg Stetten) erreichte im Doppel die zweite Runde an der Seite von Sabine Hench (TV Bürgstadt). Beide verloren gegen die späteren Finalisten Goldenberg/Bachl mit 0:3.
Im Mixed schließlich erreichte Andrea Ott zusammen mit Jochen Hein (TSV Arnshausen) das Viertelfinale und verlor hier gegen Patrick Messer/Silvia Kraus mit 1:3. So verpasste sie eine weitere Medaille.
Drei Medaillen für Christa Geist
Nach erfolgreichem Abschneiden in der Vorrunde erreichte Christa Geist im Einzel in der U-60-Konkurrenz die Hauptrunde. Nach Freilos in der ersten Runde siegte sie im Halbfinale gegen Elisabeth Gürtler (TSV Neutraubling) mit 3:0. Im Finale gab es dann jedoch gegen Petra Rubin (TTC Neunkirchen) eine 0:3-Niederlage. Im Doppel belegten Christa Geist und Sabine Rath-Siewert (SV WB. All. München) den dritten Platz. Ebenfalls Rang drei holte sich Geist im Doppel zusammen mit Friedrich Tomaschko (TSV Teuschnitz) im Mixed.