Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Woitkowiak trotzt Riesen

Lokalsport Main-Spessart

Woitkowiak trotzt Riesen

    • |
    • |
    Bezwang den 140 Kilogramm schweren Werner Öfele: Harald
Woitkowiak.
    Bezwang den 140 Kilogramm schweren Werner Öfele: Harald Woitkowiak. Foto: FOTO YVONNE VOGELTANZ

    JUDO (KM)


    Bayernliga
    TSV Bad Wörishofen -
    TSV Lohr 11:9

    Trotz der einer Auftaktniederlage der Lohrer "Schwarzkittel" in der Kurstadt Bad Wörishofen blicken die Verantwortlichen des TSV zuversichtlich in die neue Bayernligarunde. Mit einer völlig verjüngten Mannschaft - nur drei Athleten waren von der letzten Runde mit von der Partie - erkämpfte das ganz in Schwarz gewandete Team ein respektables Ergebnis.

    Dabei überraschte vor allem Youngster Florian Holuba. Der 17-Jährige siegte bei seinem Bayerligadebüt mit einem herrlichen Aushebewurf gegen den Routinier Sascha Lancor. Die Lohrer Doppelerfolge durch Sebastian Staudt, Schwergewichtler Harald Wojtkowiak und Neuzugang Reimar Lissel reichten allerdings nicht zum Sieg.

    Im Schwergewicht (bis 90 kg) hatten die Kurstädter ihren stärksten Athleten aufgestellt. Deshalb gab es in dieser Klasse für die Gäste durch Benny Ort und den sonst erfolgreichsten Lohrer Punktesammler, Michael Weidner, nichts zu holen. Zum Auftakt ging Gastgeber TSV Bad Wörishofen gleich mit 4:0 in Führung, ehe Schwergewichtler Wojtkowiak den ersten Zähler holte. Er brachte mit einem Körperwurf Robert Endras zu Fall und ließ ihn aus einem Haltegriff nicht mehr entkommen. Eine starke Partie lieferte Sebastian Staudt (bis 73 kg). Er gewann mit einem Aushebewurf. Durch einen Kontersieg überzeugte Reimar Lissel, Neuzugang aus Vellmar, gegen Thomas Ledermann. Den vierten Lohrer Zähler erkämpfte Uli Benzner gegen den Wörishofener Gerhard Baur durch eine Kontertechnik.

    Dem 4:6-Rückstand nach dem ersten Durchgang folgte ein 5:5-Unentschieden beim Rückkampf. Äußerst klug kämpfte der 17-jährige Leichtgewichtler Florian Holuba. Er ließ den starken Griff seines Gegners Lancor nicht zu und überraschte ihn in der Schlussminute mit einem Aushebewurf.

    Harald Wojtkowiak musste gegen den mehrfachen Bayernmeister, den 140 Kilogramm schweren Koloss Werner Öfele, antreten. Geschickt löste er sich von der Umklammerung des "Riesen", brachte ihn überraschend in der zweiten Minute mit einem Seitwurf in die Bodenlage, um ihn in einem mit Haltegriff festzunageln. Der engagierte Christian Zebisch überzeugte bis 73 Kilogramm mit verschiedensten Techniken. Schließlich gewann er mit einem Schulterwurf gegen Ledermann. Staudt punktete mit Sichelwurf und Lissel holte seinen zweiten Siegpunkt mit einem Aushebewurf.

    Lohrer Punkte: Reimar Lissel, Sebastian Staudt, Harald Wojtkowiak (je 2 Siege), Florian Holuba, Uli Benzner, Christian Zebsich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden