Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

TENNIS: Zwei Frankfurter vor zwei Franken

TENNIS

Zwei Frankfurter vor zwei Franken

    • |
    • |

    Tom Pütz und Daniel Schmidt, beide vom Hessenligisten Eintracht Frankfurt, stehen an der Spitze der 32er-Setzliste bei den Männern. Pütz wird in der deutschen Rangliste auf Platz 220 geführt, Schmidt ist als 234. knapp dahinter zu finden. Schmidt feierte kürzlich bei der U-18-Europameisterschaft in Villach im Doppel mit Dominik Wirlend einen vorzeigbaren Erfolg. Das deutsche Doppel wurde Dritter. Pütz und Schmidt treten erstmals in Marktheidenfeld an.

    Hinter den beiden Frankfurtern sind die Schuhmann-Brüder Nils und dessen älterer Bruder Christopher aufgeführt. Beide spielen für den Bayernligisten TSV Karlstadt. Christopher Schuhmann scheitere voriges Jahr in Marktheidenfeld im Halbfinale am späteren Turniersieger Peter Svabik aus Altenfurt, der seinen Titel nicht verteidigen wird. Dafür ist der Nürnberger Fabian Grötsch, der Gewinner von 2007, diesmal wieder mit von der Partie.

    Zum Bedauern von Turnierleiter Toni Robe sind die größten unterfränkische Vereine WB Würzburg sowie WB und Schönbusch Aschaffenburg heuer nicht vertreten, so fehlt u. a. Vorjahresfinalist Jan Bergmann. Bei den Männern erhält der Sieger ein Preisgeld von 600 Euro.

    Wer die Siegprämie von 400 Euro bei den Frauen kassieren wird, erscheint völlig offen. 2009 durfte sie die erst 15-jährige Lisa Ehrensberger mit nach Kaiserslautern nehmen. Sie fehlt diesmal ebenso wie ihre damalige Finalgegnerin Carolin Habich aus Amberg. Bei den Frauen steht Christine Lehner (TC Rot-Blau Regensburg) auf dem Tableau an erster Stelle. Die 282. der nationalen Rangliste scheiterte voriges Jahr in zwei hart umkämpften Sätzen an der späteren Siegern. Auf Rang zwei des 16er-Feldes bei den Frauen steht Christine Bätz aus Coburg, sie ist die Nummer 368 der DTB-Rangliste.

    Daten & Fakten

    Die Spiele finden auf der Anlage des TC Marktheidenfeld am Äußeren Ring statt. Sie beginnen am Freitag um 14 Uhr und am Samstag um 9 Uhr. Die Halbfinals sind am Sonntag um 9.30 Uhr (Frauen) und 11 Uhr (Männer). Die Endspiele finden anschließend um 13 Uhr (Frauen) und 15 Uhr (Männer) statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden