Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

GERCHSHEIM: Großer Erfolg für Lena Heinrichs

GERCHSHEIM

Großer Erfolg für Lena Heinrichs

    • |
    • |

     Lena Heinrichs vom TSV Gerchsheim erreichte mit dem VC Stuttgart bei den deutschen Volleyball-Meisterschaften der C-Jugend in Bad Saulgau einen tollen fünften Platz. Die 14-Jährige Annahme- und Abwehrspezialistin, die bei ihrem Heimatverein TSV Gerchsheim in der Frauen-Verbandsligamannschaft als Libera spielt, war während der Runde zum VC Stuttgart gewechselt, um die dortige C- und B-Jugend zu verstärken.

    In der Vorrunde gab es drei Siege. Der Sachsen-Vizemeister VV Grimma, der West-Vizemeister Essen-Borbeck und der Niedersachsenmeister TSV Bad Laer hatten das Nachsehen. Auch im Achtelfinale sah es zunächst nach einem klaren Durchmarsch von Heinrichs & Co. aus.

    Die Mädels vom Köpeniker SC aus Berlin wurden im ersten Satz förmlich überrollt. Der deutliche Satzgewinn mit 25:10 Punkten sollte sich jedoch rächen. Selbst etwas nachlässiger und die Berliner stärker, wurde Durchgang zwei knapp verloren und auch der Tie-Break ging an Berlin.

    Es blieben nur noch die Spiele um Platz fünf bis acht. Wieder traf man auf den Niedersachsenmeister Bad Laer und gewann erneut. Im Spiel um Platz fünf wartete der vor den Meisterschaften als Favorit gehandelte Dresdner SC. In einem mitreißenden Spiel setzten sich die Stuttgarter Mädchen in der Verlängerung des Tie Breaks mit 17:15 durch.

    Lena Heinrichs zeigte, dass sie nicht nur ausgezeichnet annehmen und abwehren kann, sondern den Gegner auch mit ihren Aufschlägen und Angriffen mächtig unter Druck setzt. Bereits in zwei Wochen steht das nächste Großereignis an. Mit der Baden-Württemberg-Auswahl fährt Heinrichs zum Bundespokal nach Paderborn, wo die 16 Landesauswahlmannschaften den Bundespokalsieger ermitteln.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden