(hot) 117 Teilnehmer und Teilnehmerinnen (55 Schüler und 62 Schülerinnen) aus zwölf Vereinen kamen zum 32. Hallensportfest für Schüler und Schülerinnen im Alter von 8 bis 15 Jahren. Veranstaltet wurde es von der Leichtathletikabteilung des ETSV Lauda. Traditionell eröffnen die Leichtathleten damit die Saison im Sportkreis Tauber-Buchen.
Die Nachwuchsathleten und -athletinnen boten den Zuschauern packende Wettkämpfe bei den über 60 ausgetragenen Einzelentscheidungen. Mit 16 Einzelsiegen waren die Athleten und Athletinnen von der LG Hohenlohe der erfolgreichste teilnehmende Verein, gefolgt von vier Vereinen mit jeweils sieben Einzelsiegen (TSV Buchen, TSV Bettingen, SC Freudenberg und ETSV Lauda).
Sechs Athleten und Athletinnen gelang es, sich jeweils dreimal in ihrer Altersklasse durchzusetzen: Samantha Fuckner (W08, TSV Bettingen), Annika Kolembar (W14, LG Hohenlohe), Pha Heck (W15, TSV Höpfingen), Benedikt Sambeth (M13, TV Bad Mergentheim), Dennis Seitz (M14, LG Hohenlohe) und Max Tolle (M15, ETSV Lauda), der mit 1,70 Meter im Hochsprung auf sich aufmerksam machte. Den Abschluss dieser gelungenen Veranstaltung bildeten die Staffelläufe, bei denen durch die lautstarke Unterstützung der Zuschauer nochmals so richtig Stimmung aufkam: jeweils vier Läufer und Läuferinnen mussten eine Runde mit 100 Metern für ihre Mannschaft absolvieren.
ONLINE-TIPP
Mehr Informationen, Ergebnisse und Bilder unter www.etsv-lauda-leichtathletik.de