Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Christoph Göbel fährt zur WM

Fußball

Christoph Göbel fährt zur WM

    • |
    • |

    Fussball (RD)

    Bezirksoberliga Sonntag, 15 Uhr TSV Bad Königshofen – SC Schollbrunn

    Die Geschichte einiger Aufstiege, unter anderem die dessen in die Bezirksoberliga im Sommer, hat Christoph Göbel, Kapitän des TSV Bad Königshofen, mit geschrieben. Der 28-Jährige fehlte zuletzt für drei Spiele und wird ab Anfang März 2010 überhaupt nicht mehr in dieser Saison zur Verfügung stehen. Göbel ist Projektmanager und Logistikleiter bei einer Bad Königshöfer Firma, die bei der Fußball-WM im nächsten Sommer Zelte aufstellen wird.

    Tennis, Biathlon, Leichtathletik, „bei der Fußball-WM in Deutschland durfte ich das erste Mal rein schnuppern“, erzählt Göbel. Vor kurzem war er auf Inspektionstour in Südafrika und hat zusammen mit Vertretern der FIFA die Stadien und Außenflächen begutachtet. „Ich habe zu einem Teil mein Hobby zum Beruf gemacht“, schwärmt er. Die WM 2010 findet, ob mit oder ohne Deutschland, mit Christoph Göbel statt: „Der Auftrag steht.“

    Seit 21 Jahren spielt er nun schon im Trikot des TSV Bad Königshofen. Verantwortung hat Göbel schon immer übernommen. Mit 17 Jahren war er schon stellvertretender Kapitän in der Ersten. „Ich empfinde das schon als eine Ehre, wenn man in einem Verein, in dem man groß geworden ist, Kapitän sein darf.“ Keine Frage, dass auch deshalb gerade er sich stellt, wenn man nach dem 0:4 von Würzburg mit elf Punkten zwei vor dem Abstiegsplatz steht: „Wir haben darüber geredet und uns war klar, dass es nicht immer nur nach vorne geht. Die Situation ist zwar neu, überrascht uns aber nicht. Wir arbeiten gut wie immer im Training. Wir wissen, was wir können. Mir ist vor den nächsten Wochen nicht bange.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden