Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Bezirksliga Ost: Der Bezirksligist SV Rödelmaier und Spiele am Mittwochabend werden keine Freunde

Fußball: Bezirksliga Ost

Der Bezirksligist SV Rödelmaier und Spiele am Mittwochabend werden keine Freunde

    • |
    • |
    Er scheiterte per Strafstoß: Christoph Rützel (links) vom SV Rödelmaier.
    Er scheiterte per Strafstoß: Christoph Rützel (links) vom SV Rödelmaier. Foto: Anand Anders

    Vor der Minuskulisse von 55 Zuschauenden verlor der SV Rödelmaier in der Fußball-Bezirksliga Ost auch seines zweites Mittwochspiel in Folge - diesmal 0:1 (0:0) bei der DJK Hirschfeld - und wurde in der Tabelle vom Gastgeber überholt.

    "Man hat beiden Teams in der an Torchancen armen Begegnung angemerkt, dass irgendwie die Luft raus ist", sagte SVR-Pressesprecher Mike Seidler: "Gerade in der ersten Halbzeit gab es viel Mittelfeldgeplänkel, in den Strafräumen tat sich wenig und Torgefahr entstand eigentlich nur bei Fernschüssen." Spielerisch etwas besser wurde es nach dem Seitenwechsel, jetzt agierte auch der SV Rödelmaier, der am Sonntag mit einem 2:1-Erfolg gegen den TSV Münnerstadt den Toto-Pokal auf Kreisebene gewonnen hatte, etwas mutiger. Doch viel Zwingendes sprang nicht heraus.

    Christoph Rützel übernimmt Verantwortung - und scheitert per Strafstoß

    Es deutete vieles auf eine Nullnummer hin, ehe sich für den SV Rödelmaier die Top-Gelegenheit zur Führung ergab. Als Marcel Mölter im Strafraum der DJK Hirschfeld von den Beinen geholt wurde, deutete Schiedsrichter Sebastian Cornely (Mühlbach) auf den Punkt. "Das Foul war so klar, von der Heimelf gab es keine Proteste", sagte Seidler. In Vertretung des etatmäßigen Schützen Nico Rauner übernahm Christoph Rützel die Verantwortung, doch seinen platzierten Schuss fischte Keeper Medet Aydin aus dem Eck.

    Wenige Minuten später kam auf der Gegenseite Michael Knaup in abseitsverdächtiger Position in Ballbesitz, die perplexe SVR-Deckung musste hilflos registrieren, dass Knaup das Leder am chancenlosen Sven Ulsamer vorbei in die Maschen setzte. "Wir haben uns danach zwar gegen die Niederlage gestemmt, aber es blieb beim erfolglosen Bemühen", meinte Seidler, der sich eine Leistungssteigerung für das an diesem Samstag (16 Uhr) anstehende Landkreis-Derby gegen den TSV Trappstadt erhofft.

    Rödelmaier: Ulsamer - Buhse, Schultheis, Miller (67. Hofgesang), Popp (55. Streichsbier) - L. Hess, Rützel, Mölter, B. Hess - Krizanovic, Meier. Schiedsrichter: Sebastian Cornely (Mühlbach). Zuschauer: 55. Tor: 1:0 Michael Knaup (81.). Bes. Vorkommnis: Christoph Rützel (Rödelmaier) scheitert mit Foulelfmeter an Medet Aydin (77.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden