Der TSV Aubstadt hat seinen Kader noch etwas verbreitert. Der Fußball-Bayernligist stattete Ulrich Scheidel mit einem Vertrag aus. Scheidel stammt aus Oberwerrn und spielte in den vergangenen zwei Spielzeiten für die FT Schweinfurt in der Landesliga und Bezirksliga. Scheidel ist 24 Jahre alt, Mittelfeldspieler und absolviert ein duales Studium Personaltrainer/Sportökonomie.
Einen großen Teil seiner fußballerischen Ausbildungszeit verbrachte er beim FC Schweinfurt 05. Für die Schnüdel spielte er einst in der U 19-Bayernliga an der Seite von Sascha Bäcker und Philipp Kleinhenz, die beide ebenfalls in Diensten des TSV Aubstadt stehen. Nach zwei Jahren im Aktivenbereich bei seinem Heimatverein SV Oberwerrn und zwei Jahren an der Maibacher Höhe möchte sich Scheidel im Grabfeld „fußballerisch weiterentwickeln“.
Nach den ersten Trainingseinheiten in der vergangenen Woche hat Scheidel einen positiven Eindruck von seiner neuen Mannschaft gewonnen. Man verstehe sich gut und das Team habe „sehr viel Potenzial“, wird er in einer Pressemitteilung des TSV Aubstadt zitiert. „Mit dem Team möchte ich eine erfolgreiche Runde spielen. Und persönlich möchte ich meinen Platz in der Mannschaft finden und möglichst viel Spielzeit sammeln.“