Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Bezirksliga Ost: Der TSV Großbardorf II gewinnt beim TSV Eßleben und hat den Klassenerhalt weiter in der eigenen Hand

Fußball: Bezirksliga Ost

Der TSV Großbardorf II gewinnt beim TSV Eßleben und hat den Klassenerhalt weiter in der eigenen Hand

    • |
    • |
    Der TSV Großbardorf II hat den Klassenerhalt in der Bezirksliga Ost auch dank eines Treffers von Manuel Leicht (Archivbild von April 2023) weiter in der eigenen Hand.
    Der TSV Großbardorf II hat den Klassenerhalt in der Bezirksliga Ost auch dank eines Treffers von Manuel Leicht (Archivbild von April 2023) weiter in der eigenen Hand. Foto: Anand Anders

    FUSSBALL
    Bezirksliga Ost, Männer

    FC 06 Bad Kissingen - FC Strahlungen 2:2 (0:1). Der FC Strahlungen hat seine vermaledeite Niederlagenserie gekappt. Zwischenzeitlich war die Mannschaft der Spielertrainer Daniel Leicht und Marco Nöth hinter den FC 06 Bad Kissingen zurückgefallen und nur einen Punkt von einem Abstiegsrelegationsplatz entfernt. Das 2:2, einen Punkt wert, hilft den Strahlungern weiter, wenngleich die Gefahr, auf einen Relegationsplatz zu rutschen, weiterhin nicht gebannt ist. "Dieser Punkt ist extrem wichtig für uns", sagte Leicht, "weil wir Bad Kissingen damit auf Distanz gehalten haben". Entscheidender Spieler aufseiten des FC Strahlungen war Daniel Schmitt, der mit gut getretenen Eckbällen beide Treffer vorbereitet hat. Leicht sprach von einem verdienten Punkt für seine Elf, die sich vom Bad Kissinger Dauerdruck und Doppelschlag in der zweiten Halbzeit nicht hatte beeindrucken lassen. 

    Tore: 0:1 Markus Neder (39.), 1:1 Julius Albert (60.), 2:1 Julius Albert (64.), 2:2 Joachim Seit (68.).

    TSV Eßleben – TSV Großbardorf II 0:2 (0:0). Wichtiger Sieg für den TSV Großbardorf II im Abstiegskampf. Das Team von Trainer Christian Reimer hat beim feststehenden Absteiger TSV Eßleben einen 2:0-Erfolg gefeiert. 14 Punkte haben die Grabfelder damit aus den jüngsten sechs Spielen geholt, die Relegationszone haben sie dennoch immer noch nicht verlassen. Die Großbardorfer begannen stark, waren drückend überlegen, ließen aber in der Anfangsphase drei dicke Chancen aus. Bestraft worden wären sie beinahe von Julian Göbel. "Dessen Elfmeter war eigentlich perfekt geschossen, aber Florian Rottenberger hat ihn überragend gehalten", kürte TSV-Trainer Reimer den Torwart zum Spieler des Spiels. Nach einer Stunde entschied Großbardorf die Partie zu seinen Gunsten. Youngster Daniel Reuß – "ich hatte ihm in der Pause gesagt, bei Flanken an den ersten Pfosten zu kommen", sagte Reimer – und Routinier Manuel Leicht stellten das Ergebnis auf 2:0. 

    Tore: 0:1 Daniel Reuß (60.), 0:2 Manuel Leicht (63.). Bes. Vorkommnis: Florian Rottenberger (Großbardorf) hält Foulelfmeter von Julian Göbel (30.).

    SV Rödelmaier - TSV Knetzgau abgesagt. Der TSV Knetzgau ist zum Spiel beim SV Rödelmaier nicht angetreten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden