Für die neue Saison in der Volleyball-Landesliga hat sich der TV/DJK Hammelburg ordentlich verstärken können. Bereits als der Aufstieg feststand, war die Zielsetzung für die kommende Saison Richtung Tabellenspitze ausgerichtet. Dies dürfe sich nun noch weiter konkretisieren.
Zum einen wechselt Stefan Basmer von der ehemaligen Konkurrenz des TSV Lohr an die Saalestadt. Der 29-jährige Diplomkaufmann war schon – noch während er in Lohr spielte – regelmäßig beim Training Hammelburg. „Das war ein Wunschspieler für mich“, sagt TV/DJK-Trainer Tado Lehman, „da er viele Positionen spielen kann.“ Ebenfalls 29 Jahre zählt Oliver Möller von der DJK Delbrück. Dem ehemaligen Zweitligaspieler folgte vor zwei Jahren Bayernligaspielerin und Hammelburger Urgestein Margareta Fell nach Delbrück. Jetzt ist sie es, die zurückkehrt, diesmal mit ihrem Freund „im Gepäck“. Er ist Lehrer und hat hier eine Stelle gefunden.
Mit Oliver Bauer, einem 21-jährigen Lehramtsstudenten aus Würzburg, stellt sich der letzte Neuzugang vor. Die meisten Einsätze hatte er beim SV Schwaig in der Zweiten Bundesliga, in Eltmann hatte er sogar ein Spiel in der Ersten Liga absolviert. „Wir sind überaus glücklich, dass sie uns die Zusage gegeben haben“, so Lehmann, der in den drei Spielern einen großen Zugewinn für Hammelburg sieht.