Burglauer

Ein kurioser Treffer entscheidet das Derby zwischen der SG Niederlauer und der SG Burglauer

Im Spitzenspiel der A-Klasse Rhön 2 sieht lange alles nach einem 1:1-Unentschieden aus. Warum sich Niederlauers Torhüter Thomas Brückner ein Sonderlob verdient.
Timo Reiher (rechts) von der SG Niederlauer I/Strahlungen II markiert in dieser Szene das 1:1 im Derby gegen die SG Burglauer I/Reichenbach II/Windheim I, Manuel Seuberling (grünes Trikot) kommt zu spät.
Foto: Burkard Schmidt | Timo Reiher (rechts) von der SG Niederlauer I/Strahlungen II markiert in dieser Szene das 1:1 im Derby gegen die SG Burglauer I/Reichenbach II/Windheim I, Manuel Seuberling (grünes Trikot) kommt zu spät.

Als Schiedsrichter Karl-Heinz Hemmerich nach exakt 99 Spielminuten das Derby der A-Klasse Rhön 2 zwischen dem neuen Tabellenzweiten SG Niederlauer I/Strahlungen II und der SG Burglauer I/Reichenbach II/Windheim II abgepfiffen hatte, gab es in den Reihen der siegreichen Hausherren kein Halten mehr. "Derbysieger, Derbysieger" skandierten die Spieler aus Niederlauer und Strahlungen nach dem 2:1-Sieg, für den Spielführer Florian Schmitt mit einem kuriosen Treffer kurz vor dem Abpfiff gesorgt hatte. Fast von der Mittellinie aus flankte er in den gegnerischen Strafraum, der ansonsten wenig beschäftigte ...

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!