Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

LAUF/BAD KÖNIGSHOFEN: Fabian Hippold im Doppel vorn dabei

LAUF/BAD KÖNIGSHOFEN

Fabian Hippold im Doppel vorn dabei

    • |
    • |
    Freuen sich über Silber im Doppel bei der bayerischen Badminton-Meisterschaft: Fabian Hippold (links) vom BC Bad Königshofen und sein Münchner Partner Patrick Beier.
    Freuen sich über Silber im Doppel bei der bayerischen Badminton-Meisterschaft: Fabian Hippold (links) vom BC Bad Königshofen und sein Münchner Partner Patrick Beier. Foto: FOTO Hippold

    (wh) Für die bayerische Badminton-Einzelmeisterschaft der Schüler und Jugendlichen hatten sich auch Valerie Koch, Fabian Hippold und Ferdinand Heusinger vom BC Bad Königshofen aufgrund ihrer Ergebnisse in den Ranglistenturnieren qualifiziert. Die beste Platzierung für die Grabfelder erreichte Fabian Hippold, der mit seinem Partner Patrick Beier vom TSV Neuhausen-Nymphenburg in der Doppelkonkurrenz der Altersklasse U 17 überraschend Zweiter wurde.

    Schnell eingespielt

    Der 16-jährige Grabfelder und sein Doppelpartner aus München traten erstmals bei einem Turnier gemeinsam an. Das Duo konnte sich in seiner ersten Partie nur knapp in zwei Sätzen für das Halbfinale qualifizieren. Doch die beiden hatten sich nun eingespielt. Gegen das bayerische Spitzendoppel Pistorius/Behringer siegten Hippold/Beier nach verlorenem ersten Satz in einem hochklassigen Spiel mit 21:18 im Entscheidungssatz – und standen somit überraschend im Finale.

    Hier mussten Fabian und sein Partner gegen die deutsche Spitzenpaarung Schwenger/Holzer antreten. Nach sehr guter Leistung unterlagen sie nur knapp im Entscheidungssatz und durften sich immerhin über die Vizemeisterschaft freuen. In der Einzelkonkurrenz belegte Fabian Hippold, der auch schon in der Regionalliga-Mannschaft des BC Bad Königshofen eingesetzt wurde, Platz neun, ebenso wie im Mixed-Wettbewerb mit seiner Vereinskollegin Valerie Koch.

    Starke Konkurrenz

    Die 15-Jährige erreichte mit ihrer Partnerin Elena Hirsch vom TSV Iphofen Platz fünf in der Doppelkonkurrenz, im Einzel wurde die Bad Königshöferin Neunte. Als Jahrgangs-jüngere Spielerin der U 17 hatte sie es mit sehr starker Konkurrenz zu tun.

    Ferdinand Heusinger trat in der U 19 ebenfalls als Jahrgangs-jüngerer Spieler an. Er erreichte in allen drei Disziplinen jeweils einen beachtlichen fünften Platz. Im Doppel mit seinem Partner Christopher Neumann vom TV Marktheidenfeld scheiterte er nur ganz knapp im Entscheidungssatz und verpasste den möglichen Einzug ins Halbfinale.

    In der Einzel- und Mixed-Konkurrenz musste er jeweils im Viertelfinale gegen topgesetzte Spieler antreten und hatte hier keine Chance, eine noch bessere Platzierung zu erreichen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden