Der FC Bayern Fladungen aus der Kreisklasse Rhön 2 ist auf der Suche nach einem neuen Trainer für die kommende Spielzeit 2024/25. Wie Fußball-Abteilungsleiter Matthias Panten mitteilt, "wird Spielertrainer Martin Faulstich in der nächsten Saison aufgrund beruflicher Verpflichtungen leider nicht mehr zur Verfügung stehen".
Faulstich hatte beim FC Fladungen erstmals im April 2020 das Amt des Spielertrainers übernommen. Im Januar 2022 war er nach der Verpflichtung von Jochen Haberle für einige Monate als spielender Co-Trainer in die zweite Reihe gerückt, ehe er nach der Trennung von Haberle im September 2022 erneut Chefcoach wurde.
"Der FC Bayern Fladungen bedauert diese Entscheidung, ist Martin jedoch für seinen bisherigen Einsatz und das Engagement, mit dem er die Mannschaft geführt hat, sehr dankbar", heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. "Glücklicherweise wird Martin weiterhin das Vereinsleben bereichern und auch fußballerisch, sofern es die Zeit zulässt, aktiv bleiben." Einen Nachfolger für Martin Faulstich beim FC Bayern Fladungen gibt es aktuell noch nicht.
Ziel ist der Klassenerhalt
In den letzten fünf Saisonspielen geht es für die Fladunger angesichts von nur drei Punkten Vorsprung auf den Abstiegs-Relagtionsplatz nun erst einmal darum, den Klassenerhalt in der Kreisklasse Rhön 2 zu erreichen. "Die Liga ist so ausgeglichen, dass wir im besten Fall noch Vierter werden können, im schlechtesten Fall aber auch der direkte Abstieg möglich ist", sagt Panten. Am Sonntag steht für den FC Bayern Fladungen mit dem Auswärtsspiel bei der SG Unsleben/Wollbach (15 Uhr in Wollbach) das nächste Sechs-Punkte-Spiel auf dem Programm.