Bayreuth (rsp) Beim ersten nordbayerischen Badminton-Jugendranglistenturnier in Bayreuth waren auch etliche Nachwuchstalente des BC Bad Königshofen vertreten.
Allen voran Marie-Sophie Münch, die sich in ihrer Altersklasse U 19 die Einzel-Krone aufsetzte. Valerie Koch schrammte als Vierte nur knapp an der Bronzemedaille vorbei, die sie sich dafür im Doppel an der Seite der Einzelsiebten Jasmin Dippert sicherte. Fabian Hippold schaffte bei der gleichaltrigen männlichen Jugend sowohl als Solist (Dritter) wie auch gemeinsam mit seinem Goldbacher Doppelpartner Dominik Kraft (Zweiter) den Sprung aufs Stockerl, der Christian Stengel (13.) im Einzel verwehrt blieb. Ebenso wie dem weiblichen U-17-Gespann Magdalena Trauth/Sandra Legat (4.), das in der Einzelkonkurrenz die Ränge zehn und elf belegte.
Josepha Hart und Tamara Rauch (U 13) kamen im Einzel auf die Plätze sieben bzw. elf und belegten gemeinsam im Doppel den dritten Rang. Nils Fischer erspielte bei den Jungen U 13 den zwölften Rang und an der Seite von Felix Östereich (TV Lauf) Platz sechs im Doppel.