Bad Neustadt

MP+Kegeln: Für diese drei Vereine soll die Spielgemeinschaft zum Segen werden

Gemeinsam in eine sportliche Zukunft auf der Kegelbahn: Der SV Herschfeld, Unter Uns Bad Neustadt und Einigkeit Brendlorenzen lassen in Zukunft in einer Spielgemeinschaft die Kugeln rollen. Auf unserem Foto (von links): Stefan Schön (Spartenleiter SV Herschfeld), Hermann Holzinger (Vorsitzender von Unter Uns Bad Neustadt) und Sebastian Schleichert (Vorsitzender des Kegelklubs Einigkeit Brendlorenzen).
Foto: Burkard Schmidt | Gemeinsam in eine sportliche Zukunft auf der Kegelbahn: Der SV Herschfeld, Unter Uns Bad Neustadt und Einigkeit Brendlorenzen lassen in Zukunft in einer Spielgemeinschaft die Kugeln rollen. Auf unserem Foto (von links): Stefan Schön (Spartenleiter SV Herschfeld), Hermann Holzinger (Vorsitzender von Unter Uns Bad Neustadt) und Sebastian Schleichert (Vorsitzender des Kegelklubs Einigkeit Brendlorenzen).

Der SV Herschfeld (Abteilung Kegeln), Unter Uns Bad Neustadt und Einigkeit Brendlorenzen lassen als neu ins Leben gerufene Spielgemeinschaft (SpG) Bad Neustadt in der kommenden Saison gemeinsam die Kugeln rollen. Oberstes Ziel ist es, "den Spaß am Kegelsport in allen drei Vereinen aufrechtzuerhalten, die aktuell Aktiven noch stärker zu motivieren und neue Mitglieder, insbesondere im Nachwuchsbereich, hinzuzugewinnen".Warum ist es zu dieser Fusion gekommen?Wie im Fußball hatte auch der Kegelsport in den letzten Jahren hinsichtlich der Mitgliederzahlen und der Anzahl der Mannschaftsmeldungen massive Probleme.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!