Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Knapp am bayerischen Titel vorbei

Schießen

Knapp am bayerischen Titel vorbei

    • |
    • |

    (rs) Zum Abschluss der bayerischen Meisterschaften im Sportschießen trafen sich die Senioren auf der Olympia-Schießanlage in Garching-Hochbrück. Für die Schützen aus Serrfeld gab es dabei zwei Podestplätze.

    In der Einzelwertung mit dem Luftgewehr wurde Rolf Zapf mit dem knappsten vorstellbaren Ergebnis Zweiter hinter Erich Müller aus Erlangen. Beide Schützen erzielten das Maximum von 300 Ringen. Auch bei der Zahl der Innenzehner waren beide mit 28 gleichauf.

    Mannschaft wird Dritter

    Erst die Wertung des Ergebnisses nach 1/10 Ringen brachte die Entscheidung. Müller gewann mit 314,9 Ringen vor Rolf Zapf mit 314,8. Das heißt eine Gesamtabweichung bei 30 Schuss von gerade mal 0,25 Millimetern. Mit 299 Ringen landete der Serrfelder Schütze Winfried Seifert als Titelverteidiger auf Platz sechs.

    Zusammen mit Erhard Loch, der es auf 294 Ringe brachte, wurden die Serrfelder in der Mannschaftwertung hervorragende Dritte hinter den Schützen aus Erlangen und aus Unsernherrn. Insgesamt waren über 300 Luftgewehrschützen am Start. Die Serrfelder sehen nun den deutschen Meisterschaften Anfang Oktober in Dortmund und Hannover entgegen, für die sie sich insgesamt 12 Startplätze sichern konnten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden