Fussball (RD)
Landesliga Nord TSV Aubstadt – FC Strullendorf 5:1 (0:1)
Der Blick auf das Halbzeit- und das Endergebnis allein schon bringt zum Ausdruck, wie dieses Spiel verlaufen ist. „Diese Konstellation hatte ich natürlich nicht auf der Rechnung, dass sich Strullendorf nicht nur für die 1:9-Schlappe letzte Woche rehabilitieren wollte“, gestand Aubstadts Trainer Wolfgang Hau. Nun kam ja noch der Effekt hinzu, dass sich unter der Woche das Trainergespann Roland Stein/Markus Rotkegel verabschiedet hatte und die Mannschaft eine Trotzreaktion zeigte.
1:0 waren die Gäste durch Johannes Geheeb in Führung gegangen. Nicht einmal unverdient, weil Aubstadt viel zu pomadig spielte und sich vorne in Einzelaktionen zerrieb. Wer weiß, hätte Felix Jansens Ball nach Zusammenprall mit TSV-Keeper Mack (45.) den Weg nicht an den Pfosten des leeren Tors, sondern hinein gefunden. Dann wäre das Pausen-Donnerwetter in der Aubstädter Kabine wahrscheinlich noch heftiger ausgefallen.
Genutzt hat es zunächst nichts. Erst als Oliver Merkl mit beiden Oberschenkeln eine Pfülb-Eingabe aus einem Meter über die Linie zum Ausgleich eingedrückt hatte, schien der Knoten sich zu lösen. Nur zwei Minuten später stand es schon 2:1 nach Alexander Reinharts leicht abgefälschtem Schuss. Dann eine Szene nach dem Motto „Fair ist mehr“. TSV-Kapitän Oliver Merkl wurde von Thorsten Niemann im Strafraum zu Fall gebracht. Der Schiri pfiff und deutete auf den Punkt. Benjamin Holzheimer legte sich den Ball zurecht, doch Merkl zeigte sich als Sportsmann und sagte dem Spielleiter: „Der hat mich nicht berührt, kein Elfer.“ Also Abstoß – und viel Beifall für Merkl. Statt Holzheimer per Strafstoß legten Thomas Omert (78.), Alexander Reinhart (80.) und Oliver Merkl (85.) nach.
Aubstadt: Mack – Prediger, B. Holzheimer, Werner, Schmidt (60. Wagenschwanz), Heim (60. J. Holzheimer), Ruck, Pfülb, Omert, Schneider (60. Reinhart), Merkl. Strullendorf: Schütz – Müller, Friedrich, Niemann, Schmitt (82. Göppel), Jansen, Döllinger, Geheeb (82. Bartelt), Dorn, Grütze, Kutzelmann. Tore: 0:1 Johannes Geheeb (20.), 1:1 Oliver Merkl (64.), 2:1 Alexander Reinhart (66.), 3:1 Thomas Omert (78.), 4:1 Alexander Reinhart (80.), 5:1 Oliver Merkl (85.). Schiedsrichter: Scheuplein (Würzburg). Zuschauer: 160.