Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

TISCHTENNIS: REGIONALLIGA SÜD: Richard Vyborny kommt zurück nach Bad Königshofen

TISCHTENNIS: REGIONALLIGA SÜD

Richard Vyborny kommt zurück nach Bad Königshofen

    • |
    • |
    So will Richard Vyborny (im Bild) wieder jubeln, wenn er für den Regionalligisten TSV Bad Königshofen II an die Platte geht.
    So will Richard Vyborny (im Bild) wieder jubeln, wenn er für den Regionalligisten TSV Bad Königshofen II an die Platte geht. Foto: Foto: Rudi Dümpert

    Richard Vyborny kehrt zum TSV Bad Königshofen zurück. Der Tscheche, der am 4. Juni 49 Jahre alt wird, wird in der kommenden Saison Nummer 1 der zweiten Mannschaft des TSV, die dann in der Tischtennis-Regionalliga Süd aufschlagen wird. Bereits von 2013 bis 2017 trug Vyborny das TSV-Trikot, führte damals die erste Mannschaft zu zwei Zweitliga-Meisterschaften und dem Aufstieg in die Bundesliga TTBL. „Was wollt ihr mit mir altem Mann in der Bundesliga“, erklärte er, als er den Weg dort hin maßgeblich geebnet hatte. TSV-Manager Andy Albert ernannte ihn zum sportlichen Leiter, nicht vollmundig, eher „honoris causa“, ehrenhalber. Ab und an war er dabei an der Box, dann stets im TSV-Trainingsanzug und im Coaching-Gespräch mit den Spielern. Sportlich folgten drei Jahre beim Drittligisten TTC Wohlbach. In der abgebrochenen Saison 2019/20 wurde er dort Vizemeister mit 15:10-Einzel-Bilanz im vorderen Paarkreuz und 11:4 im Doppel. Nach dem emotionalen Abschied haben sich Verein und Spieler nie aus den Augen verloren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden