Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis:: Robin Kühner wird Dritter

Tischtennis:

Robin Kühner wird Dritter

    • |
    • |
    Fährt zur bayerischen Meisterschaft: Robin Kühner.
    Fährt zur bayerischen Meisterschaft: Robin Kühner. Foto: Foto: Ziegler

    (z) Die Bezirks-Einzelmeisterschaften im Tischtennis für die Erwachsenen wurden in Veitshöchheim durchgeführt und fanden mit 145 Teilnehmern, darunter 32 Frauen, eine sehr gute Resonanz. Der Kreis Würzburg stellte mit 33 Sportlern die meisten Akteure, gefolgt von Main-Spessart mit 25 und Rhön mit 21. Das Turnier stand erstmals unter der Leitung des beim Bezirkstag neu gewählten Bezirkssportwartes Steffen Rothe (Haibach).

    Während sich bei den Frauen weitgehend die Favoriten behaupteten, gab es bei den Männern wegen der großen Leistungsdichte viele überraschende Spielausgänge und zahlreiche Begegnungen über die volle Distanz von fünf Sätzen.

    Die Rhöner überraschten vor allem in den Doppeln: Bei den Männern C gewannen Robert Volpert/Martin Beck (SV Langendorf/TSV Aschach), bei den Männern B siegte Frank Keul (TSV Stangenroth) an der Seite des Zellers Martin Flach. Auf einem dritten Platz landeten die Hammelburger Marius Saar/Tom Hartung bei den Männern B sowie Andrea Schmitt (Haarder SC) mit Theresa Grünewald (TV Ochsenfurt) bei den Frauen B.

    Im Einzel qualifizierten sich Robin Kühner (DJK Leutershausen) als Dritter in der D-Klasse und Hans-Joachim Hofstetter (SV Garitz) als Vierter in der C-Klasse direkt für die bayerischen Meisterschaften Anfang Dezember in Nittenau, während Andrea Schmitt als Dritte bei den Frauen B erste Ersatzfrau ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden