Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

Stuhl befördert Ball samt Keeper ins Tor

Lokalsport Rhön-Grabfeld

Stuhl befördert Ball samt Keeper ins Tor

    • |
    • |
    Vorbildlich schirmt Hollstadts Patrick Dünisch (rechts) das Leder ab. Althausens Johannes Kuhn kommt nicht zum
Zug - wie sein Team, das mit einer 0:2-Niederlage die Heimfahrt antrat.
    Vorbildlich schirmt Hollstadts Patrick Dünisch (rechts) das Leder ab. Althausens Johannes Kuhn kommt nicht zum Zug - wie sein Team, das mit einer 0:2-Niederlage die Heimfahrt antrat. Foto: FOTO ANAND ANDERS

    A-Klasse Rhön-Grabfeld 2 (rob)

    TSV Waltershausen - TSV Heustreu 3:0 (2:0)

    - Zu Beginn schwächelte man im heimischen Lager, durch Stellungsfehler in der Abwehr beförderte man sich kurzzeitig in Bedrängnis. Der Doppelschlag von Peter Rittweger und Klaus Heckenau nach 30 Minuten beseitigte jeden Zweifel an der Leistungsfähigkeit der Gastgeber. In der zweiten Halbzeit blieben die Heustreuer Spitzen stumpf, Waltershausen behielt weitestgehend die Kontrolle.

    Tore:

    1:0 Peter Rittweger (32.), 2:0 Klaus Heckenlauer (33.) 3:0 Peter Rittweger (46.).

    DJK Kleineibstadt - TSV Unsleben 2:1 (2:0) -

    Fast gleichwertig präsentierten sich die Teams auf Kleineibstädter Rasen. Erst ein kurioses Tor von Gerald Stuhl, der den Ball samt Keeper in den Kasten beförderte, verschob die Verhältnisse zu Gunsten der Gastgeber

    - Tore:

    1:0 Gerald Stuhl (27.), 2:0 Harald Fürst (65.), 2:1 Lars Bredow (65. /Elfmeter) -

    Gelb-rot:

    Michael Schultheis (65., Foulspiel) Thomas Fürst (90., Meckern

    ,

    beide DJK).

    TSV Hollstadt - SG Althausen/Aub 2:0 (2:0) -

    Die SG startete stark, ehe Martin Müller die offensive Phase der Gäste jäh beendete. Sein Tor aus 22 Metern ins linke Eck verschaffte dem TSV wieder Luft zum Agieren. Ab dann entfaltete sich bis eine ausgeglichene Partie mit fast gleichmäßig verteilten Torchancen. Alexander Stuhls Kooperation mit Stefan Knöss in Form eines Doppelpasses erhöhte die heimische Führung noch vor dem Halbzeitpfiff -

    Tore:

    1:0 Martin Müller (13.), 2:0 Alexander Stuhl (40.).

    TSV Mellrichstadt

    II

    - SV Rödelmaier II 1:4 (1:3) -

    Mit einem Flugkopfball bescherte Hans-Joachim Kissner nach einem Eckball von Pierre Grusla dem TSV die Führung, doch Rödelmaiers von Beginn an offensive Taktik blieb nicht ohne Wirkung. Bei einer Ansammlung zahlreicher Spieler beider Lager im Mellrichstädter Strafraum fand der Ball seinen Weg in den Kasten. Unter Mithilfe von Sergej Schmitt und wohl der einen oder anderen Hand. Rödelmaiers läuferische und in der Folge auch spielerische Überlegenheit verdeutlichte sich zunehmend, Tore wie nach Andreas Vierheiligs schnellen Alleingängen waren nur eine Frage der Zeit.

    Tore:

    1:0 Hans-Joachim Kissner (5.), 1:1 Sergej Schmitt (16.), 1:2 Christian Bauer (35.), 1:3, 1:4 Andreas Vierheilig -

    Rot:

    Tobias Reinl (87., Schiedsrichterbeleidigung, TSV)

    DJK Wargolshausen - DJK Eußenhausen 4:1 (4:1) -

    Die Heimelf erarbeitete sich früh einen Puffer von zwei Treffern, Bemühungen zum Anschluss blieben vorerst erfolglos. Erst nachdem die Gastgeber das Spiel zunehmend lockerer aufbauten, schenkte das den Kontrahenten den nötigen Spielraum für Michael Breunigs Torerfolg. In der zweiten Hälfte kämpfte man auf Seiten der Gastgeber nur vermeintlich um den Ball, vor dem Tor jedoch endete jede Form von Kompromiss gegenüber Eußenhausen.

    Tore:

    1:0 Andreas Gans (4.), 2:0 Markus Hoffmann (8.), 3:0 Ewald Then (29.), 4:0 Dominik Warmuth (41.), 4:1 Michael Breunig (44.).

    TSV Großeibstadt - TSV Oberstreu 0:1 (0:1) -

    Oberstreu dominierte in den Punkten Spielaufbau und spielerischer Klasse eine Partie, die zu vielen Momenten von einer schwachen Schiedsrichterleistung überschattet wurde. Das zumindest monierten die Gastgeber. Steigender Frust führte wiederholt zu ungeahndeten Handgreiflichkeiten von beiden Seiten.

    Tore:

    0:1 Frank Habermann (32.)

    . Gelb-rot:

    Stephan Neugebauer (60., Meckern, Großeibstadt).

    Rot:

    Andre Trabert (75., Tätlichkeit, Oberstreu).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden