Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Bayernliga, U 17-Junioren: U 17-Junioren des TSV Großbardorf finden keinen Zug zum Tor. Jetzt kommt der 1. FC Nürnberg

Fußball: Bayernliga, U 17-Junioren

U 17-Junioren des TSV Großbardorf finden keinen Zug zum Tor. Jetzt kommt der 1. FC Nürnberg

    • |
    • |
    Jakob Hart (Archivfoto) und der TSV Großbardorf verloren das Heimspiel der U 17-Junioren in der Bayernliga mit 0:1 gegen Viktoria Aschaffenburg.
    Jakob Hart (Archivfoto) und der TSV Großbardorf verloren das Heimspiel der U 17-Junioren in der Bayernliga mit 0:1 gegen Viktoria Aschaffenburg. Foto: Anand Anders

    TSV Großbardorf - SV Viktoria Aschaffenburg 0:1 (0:1). Nach dem 2:1-Auswärtssieg bei den Würzburger Kickers zum Saisonauftakt in der Fußball-Bayernliga der U 17-Junioren zog der TSV Großbardorf nun daheim gegen die Gäste aus Aschaffenburg den Kürzeren.

    Die Gäste, so heißt es in einer Mitteilung des TSV-Sprechers Sven Trautwein, spielten von Beginn an konzentriert und kamen besser ins Spiel. In der sechsten Minute erreichte ein langer Ball den Aschaffenburger Maurice Ulbrich, der das Leder gekonnt über den herauslaufenden Keeper lupfte und somit das 1:0 erzielte.

    Torwart Finn Manninger pariert Handelfmeter

    Fünf Minuten später entschied der Schiedsrichter nach einem Handspiel auf Elfmeter für Aschaffenburg. TSV-Keeper Finn Manninger parierte den Strafstoß. Die Hoffnung auf ein Aufbäumen erfüllte sich nicht. "Der TSV blieb bis zur Halbzeitpause zu harmlos. Auch im Spielaufbau war man nicht agil genug und fand keinen Zug zum Tor."

    Am Sonntag kommt der Club nach Großbardorf

    Nach dem Seitenwechsel bot sich den 80 Zuschauenden ein ähnliches Bild. Aschaffenburg spielte überlegen, ruhig und erlaubte den Großbardorfern keinen gefährlichen Torabschluss. Die Gäste hielten die Führung bis zum Schlusspfiff und gingen als verdienter Sieger vom Platz. Nächsten Sonntag, 17. September, steht der TSV vor der nächsten Herausforderung, wenn der 1. FC Nürnberg II nach Großbardorf kommt. Anpfiff ist um 13 Uhr.

    Tor: 0:1 Maurice Ulbricht (6.). Besonderes Vorkommnis: Finn Manninger (Großbardorf) pariert Handelfmeter (11.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden