Ob die Fußball-Saison noch einmal aufgenommen wird, ist weiterhin offen. Sollte der Spielbetrieb fortgesetzt werden, dann stünde beim Kreisligisten FC Bayern Fladungen ein neuer Mann als Trainer an der Seitenlinie: Martin Faulstich. Er werde bis zum Sommer das Traineramt als „vereinsnahe Interimslösung“ übernehmen, erklärt Matthias Panten, Vorstand Sport beim FCB.
Vom bisherigen Trainer Matthias Stumpf, dessen Amtszeit nach Saisonende ohnehin geendet hätte, hat sich der Verein getrennt. Als Grund nennt Panten die prekäre sportliche Situation. Die Fladunger, die noch zwölf Partien zu absolvieren hätten, stehen derzeit auf einem Relegationsplatz. Stumpf war seit Sommer 2018 Trainer der Fladunger.
Weckruf für die Mannschaft
Panten bezeichnet die Entscheidung der Klubverantwortlichen – die ihnen persönlich „sehr leid“ tue – als „leider die letzte Option“, um der Mannschaft einen dringend benötigten „neuen Impuls zu geben“ und um den drohenden Abstieg zu vermeiden. „Wir hoffen, die gesamte Mannschaft hört nun diesen Weckruf und wir schaffen die Kehrtwende“, sagt Panten. (dr)