Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Verstärkung aus der 2. Bundesliga

Tischtennis

Verstärkung aus der 2. Bundesliga

    • |
    • |
    Verstärkung aus der 2. Bundesliga: Gregor Clemens Förster schlägt in der neuen Saison für den ambitionierten TSV Bad Königshofen auf.
    Verstärkung aus der 2. Bundesliga: Gregor Clemens Förster schlägt in der neuen Saison für den ambitionierten TSV Bad Königshofen auf. Foto: Foto: RUS

    (aa) Die Tischtennisabteilung des TSV Bad Königshofen hat sich für die kommende Saison mit Gregor Clemens Förster vom Zweitligisten FC Tegernheim verstärkt.

    Förster, der in Hofheim (Unterfranken) arbeitet und in Goßmannsdorf (Kreis Haßberge) wohnt, wird in der Saison 2011/2012 für die Grabfelder im ersten Paarkreuz aufschlagen. Der 29-jährige in Düsseldorf geborene Rechtshänder spielte in den beiden letzten zwei Runden erfolgreich in der 2. Bundesliga für den FC Tegernheim im zweiten und im hinteren Paarkreuz.

    Als Sparringspartner von Kilian Ort und Christoph Schüller ist der Angriffsspieler schon seit geraumer Zeit Gast in der Dreifachturnhalle. Förster, 1,83, m groß und 82 kg schwer, besitzt eine doppelte Staatsbürgerschaft (deutsch/niederländisch). Mit dem TTC Ruhrstadt Herne gewann er zweimal den Titel in der 2. Bundesliga Nord. In der im September beginnenden Oberligasaison will er zusammen mit seinen neuen Mannschaftskollegen den Aufstieg in die Regionalliga anvisieren. G. C., wie er in Tischtenniskreisen genannt wird, gilt als sehr ehrgeiziger und temperamentvoller Spieler.

    Aber auch einen Abgang hat der TSV Bad Königshofen zu vermelden. Christopher Gürz wechselt nach einem einjährigen Intermezzo wieder zurück in die unterfränkische Bezirkshauptstadt. In der kommenden Spielzeit schlägt Gürz für den Ex-Regionalligisten TTC Kist/Würzburg auf.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden