Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

FUSSBALL: LANDESLIGA: 1:4 gegen Mönchröden: Früh war der Turner-Matchplan in der Landesliga dahin

FUSSBALL: LANDESLIGA

1:4 gegen Mönchröden: Früh war der Turner-Matchplan in der Landesliga dahin

    • |
    • |
    Traf als einziger Turner gegen Mönchröden: Domink Popp (links), hier auf einem Archivbild mit Mitspieler Tyrell Walton, der eine gute Chance vergab.
    Traf als einziger Turner gegen Mönchröden: Domink Popp (links), hier auf einem Archivbild mit Mitspieler Tyrell Walton, der eine gute Chance vergab. Foto: Steffen Krapf

    Eine verdiente und letztlich deutliche 1:4-Heimniederlage musste die FT Schweinfurt vor 125 Zuschauenden an der Maibacher Höhe in der Fußball-Landesliga Nordwest gegen den Aufsteiger TSV Mönchröden einstecken. "Unser Matchplan wurde schon in der ersten Minute über den Haufen geworfen", sagte FTS-Trainer Adrian Gahn nach Spielende. Niklas Ehrlich sorgte nach einem schnellen Umschaltspiel für die Blitzführung der Gäste. Die Turner ließen die Köpfe nicht hängen und drückten zeitweise auf den Ausgleich, FTS-Offensivmann Tyrell Walton vergab die Gelegenheit zum 1:1, ansonsten konnte sich die Heimelf allerdings keine zwingenden Chancen erspielen. Wenn, dann wurde es meist nach Schweinfurter Standardsituationen gefährlich. Die konterstarken Oberfranken erhöhten kurz vor dem Pausenpfiff durch Louis Göhring auf 0:2 (45.). Schon zuvor musste FTS-Schlussmann Simon Mai bei einigen Kontern der Gäste in höchster Not retten.

    Der Mönchrödener Torjäger sollte auch in der zweiten Halbzeit von sich reden machen. Vom Elfmeterpunkt erhöhte er auf 0:3 (68.). Sein Pendant auf der anderen Seite, FTS-Torjäger Dominik Popp, verkürzte zwar noch einmal auf 1:3, aber spätestens mit dem 1:4 machten Göhring und die Gästeelf den Deckel drauf. "Der Aufwand, den wir heute betrieben haben – und der Ertrag – standen heute in keinem Verhältnis", ärgerte sich Coach Gahn über die achte Saisonniederlage seiner Mannschaft.

    Fußball, Landesliga Nordwest, Männer

    FT Schweinfurt – TSV Mönchröden 1:4 (0:2)

    Schweinfurt: Mai – Mock, F. Reith (60. Freund), Öztürk, P. Werner, Heinze, Ty. Walton, Stühler (86. Ganz), Heusinger (86. S. Werner), Scheidel (79. Wehner), Popp.

    Schiedsrichter: Benjamin Wagner (TSV Germania Kirchehrenbach). Zuschauende: 125. Tore: 0:1 Niklas Ehrlich (1.), 0:2, 0:3 Louis Göhring (45., 68., Elfmeter). 1:3 Dominik Popp (76., Elfmeter), 1:4 Louis Göhring (82.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden