Der Fightclub Schonungen startete mit mehreren Kämpfern am Wochenende bei der Bayrischen Meisterschaft in Rödental. Insgesamt gingen für Schonungen zehn Sportler in den Disziplinen Leicht- und Vollkontakt an den Start.
Im Leichtkontakt startete Anastasia Riffel bei der weiblichen Jugend. Mit viel Einsatz gelang ihr der Sieg in ihrer Altersgruppe. Auch Liman Djamalova war ihrer Gegnerin klar überlegen und setzte sich in der Damenklasse für Newcomer souverän durch.
Nick Schander konnte sich im Newcomerbereich den Titel sichern und zeigte mit einem sehr hohen technischen Grad und klaren Treffern sein Können. Ohne einen Zweifel an seinem Sieg zu lassen, gewann auch Waldemar Lauk, der im Vollkontakt der Herren in der B-Klasse an den Start ging. Er punktete vor allem mit starken Fäusten und viel Konzentration.
Lorenz Rasev, der auch im Vollkontakt an den Start ging, konnte sich zudem im Leichtkontakt einen Titel sichern. Im Vollkontakt führte er im Finalkampf nahezu über die gesamte Länge der drei Runden und musste sich nur in letzter Sekunde seinem Gegner geschlagen geben. Ebenfalls bayrischer Vizemeister wurden Andre Gornikov im Leichtkontakt der Veteranen und Manuel Leist bei den Herren im Vollkontakt. Andre Gornikov, der sein Debüt hinlegte, konnte mit guter Leistung und Biss punkten. Manuel Leist, der in Schonungen auch Co-Trainer ist, musste sich seinem Gegner nur knapp geschlagen geben.
Philip Krysztoforski, der vor einigen Wochen im Leichtkontakt bereits Internationaler Deutscher Vizemeister wurde, legte auf der Bayrischen Meisterschaft seinen Schwerpunkt auf die Disziplin Vollkontakt. Hier konnte er sich im Juniorenbereich die Vizemeisterschaft erkämpfen. Seinem etwas älteren Gegner noch etwas physisch unterlegen, stellte er sein Durchhaltevermögen erneut unter Beweis. Im Leichtkontakt erkämpfte er sich zudem den 3. Platz.
Roman Kalin, der ebenfalls im Vollkontakt, allerdings bei den Herren, startete, sicherte sich den 3. Platz auf dieser Meisterschaft.
Trainer Sven Kirsten war mit seinen Sportlern und dem diesjährigen Medaillenspiegel des Fightclub Schonungen sehr zufrieden.