Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Toto-Pokal:: Augsfeld tanzt Unterspiesheim aus

Fußball, Toto-Pokal:

Augsfeld tanzt Unterspiesheim aus

    • |
    • |
    Tanz um den Ball: Augsfelds Dominik Rippstein (rechts) liefert sich, mit dem Rücken fast zum Unterspiesheimer Gehäuse, einen Zweikampf mit DJK-Abwehrspieler Sebastian Brendler.
    Tanz um den Ball: Augsfelds Dominik Rippstein (rechts) liefert sich, mit dem Rücken fast zum Unterspiesheimer Gehäuse, einen Zweikampf mit DJK-Abwehrspieler Sebastian Brendler. Foto: Foto: guido chuleck

    Fussball (gch)

    Toto-Pokal, 1. Runde Qualifikation auf Verbandsebene DJK Unterspiesheim – FC Augsfeld 1:4 (0:1)

    Anfangs sah es noch gut aus für die DJK Unterspiesheim im Spiel gegen den Ligakonkurrenten Augsfeld. Bis zur Pause war es ein munteres Spiel, mit Schwerpunkt im Mittelfeld. Die einzige Chance, die sich den Augsfeldern bot, nutzten sie eiskalt. Geschickt nutzte der FCA eine Lücke in der DJK-Abwehr und Alexander Derra schob den Ball aus 16 Metern unhaltbar für den jungen DJK-Torhüter Lukas Böhm ins Tor. Nach der Pause erhöhte Neuzugang Derra auch auf 2:0. „Die Augsfelder haben nichts anderes gemacht, als unsere Fehler gnadenlos auszunutzen“, sagte DJK-Trainer Reinhard Kraus. In der 78. keimte so etwas wie Hoffnung, Pascal Schmitt erzielte den Anschlusstreffer. Doch schon im direkten Gegenzug zeigten die Augsfelder, dass sie nicht ein drittes Mal in Folge gegen Unterspiesheim verlieren wollten – Thorsten Schlereth stellte auf 3:1 für den FCA. Fünf Minuten vor Schluss machte Peter Hertel mit dem 4:1 den Sack endgültig zu. Der Lohn: Nun trifft Augsfeld am Samstag zuhause auf den FC 05 Schweinfurt.

    Tore: 0:1, 0:2 Alexander Derra (36., 70.), 1:2 Pascal Schmitt (78.), 1:3 Thorsten Schlereth (79.), 1:4 Peter Hertel (85.). Schiedsrichter: Linz (Pettstadt). Zuschauer: 120.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden