Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Bayernliga: Bekommen die Schweinfurter Mighty Dogs nach der Zwangspause wieder genug Spieler für einen Neustart aufs Eis?

Eishockey: Bayernliga

Bekommen die Schweinfurter Mighty Dogs nach der Zwangspause wieder genug Spieler für einen Neustart aufs Eis?

    • |
    • |
    Benedict Roßberg, Goalie des ERV Schweinfurt, hofft, bald wieder mit allen Kollegen auf dem Eis sein zu können.
    Benedict Roßberg, Goalie des ERV Schweinfurt, hofft, bald wieder mit allen Kollegen auf dem Eis sein zu können. Foto: Marion Wetterich

    Zwei Spielabsagen aufgrund von erkrankten und verletzten Spielern – das hatte es bei den Mighty Dogs während der gesamten Pandemie nicht gegeben. Und auch wenn Corona-Erkrankungen wieder häufiger werden, spielten sie in diesem Fall nur eine untergeordnete Rolle. „Ein Spieler hat sich das Virus eingefangen“, berichtet Trainer Semjon Bär, der ansonsten mit vielen anderen Blessuren seiner Spieler konfrontiert wurde. In den vergangenen Tagen sind aber fast alle Akteure nach und nach ins Training zurückgekehrt, sodass man beim ERV Schweinfurt den Spielbetrieb am kommenden Freitag, 24. November, mit dem Heimspiel gegen Schongau (20 Uhr) wieder aufnehmen kann. Nicht dabei sein werden allerdings defintiv der noch nicht fitte Kontingentspieler Tomas Cerma und Marcel Grüner, der aus privaten Gründen eine – möglicherweis die ganze Saison andauernde – Auszeit nehmen wird.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden