Eishockey: DEL

DEL-Spieler des Jahres: Der Schweinfurter Nationalstürmer Dominik Bokk landet auf Platz 3

In seinem ersten Jahr bei den Frankfurt Löwen spielte der 23-Jährige eine starke Saison. Für seine Mannschaft war als Aufsteiger in den Pre-Play-offs allerdings Schluss.
Nach starker Saison mit Frankfurt auch wieder eine Option für die deutsche Nationalmannschaft: der Schweinfurter Dominik Bokk.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand | Nach starker Saison mit Frankfurt auch wieder eine Option für die deutsche Nationalmannschaft: der Schweinfurter Dominik Bokk.

In den Pre-Play-offs der Deutschen Eishockey-Liga (DEL), der Quali-Runde der Plätze sieben bis zehn, scheiterte Aufsteiger Frankfurt Löwen mit 0:2 Spielen an der Düsseldorfer EG. Damit ist die Saison auch für den Schweinfurter Dominik Bokk beendet.

Der 23-jährige Nationalstürmer durfte sich zuvor nach Beendigung der Hauptrunde damit trösten, bei der Wahl zum Spieler des Jahres hinter Yasin Ehliz (München) und seinem Frankfurter Teamkollegen Carter Rowney Platz drei belegt zu haben. In der zweiten Pre-Play-off-Paarung setzte sich Bremerhaven ebenfalls mit 2:0 gegen die Nürnberg Icetigers durch.

In den Viertelfinals (Best of Seven) gibt es folgende Paarungen: Straubing – Wolfsburg, Mannheim – Köln (jeweils ab Dienstag), Ingolstadt – Düsseldorf und München – Bremerhaven (jeweils ab Mittwoch). Die erstgenannten Klubs starten mit Heimrecht. (mib)

Themen & Autoren / Autorinnen
Schweinfurt
Michi Bauer
Bremerhaven
Deutsche Eishockey-Liga
Trost
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!

Weitere Artikel