Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Haßberge
Icon Pfeil nach unten

BAYERNLIGA NORD: Dinis Ribeiro sorgt für Partystimmung im Bus

BAYERNLIGA NORD

Dinis Ribeiro sorgt für Partystimmung im Bus

    • |
    • |

    ASV Burglengenfeld – 1. FC Sand 1:1 (1:0)

    Nicht mehr zu halten waren Spieler und Verantwortliche des 1. FC Sand nach dem Abpfiff im Naabtalpark. Denn das 1:1-Unentschieden hat dem 1. FC Sand endgültig den Klassenerhalt in diesem Aufsteigerduell beschert. Zwar hatten die Korbmacher schon vor dem Anpfiff 39 Punkte auf dem Konto. Doch falls der insolvente FC Eintracht Bamberg noch aus der Wertung genommen wird, dann würden Sand sechs Zähler abgezogen und dann wäre es noch einmal eng geworden. Den 0:1-Pausenrückstand egalisierte Dinis Ribeiro mit einem platzierten Flachschuss aus 15 Metern (76.).

    Im ersten Durchgang waren die Gastgeber das aktivere Team. Aber es war ein von beiden Seiten sehr verbissen geführtes Match. Keiner schenkte dem Gegner etwas und phasenweise herrschte eine sehr aggressive Stimmung. Sand kam zu drei Freistößen aus dem Halbfeld und zu zwei Ecken, die aber nichts einbrachten. Bei einem Laufduell nahe der rechten Eckfahne in Sands Hälfte kamen Florian Gundeslheimer und Matthias Gröger zu Fall. Es sah zunächst nach einem Stürmerfoul aus, aber der Schiedsrichter entschied auf Freistoß für Burglengenfeld. Diesen brachte Ibrahim Hezer wie eine Ecke vor das Tor und da stand Patrick Mathes parat, der zum 1:0 für den Neuling einschießen konnte (21.). Burglengenfeld verlegte sich nun auf seine Kontertaktik, schickte immer wieder den schnellen Benjamin Epifani mit langen Bällen, aber der stand zumeist im Abseits.

    In der zweiten Halbzeit klappte es bei den Korbmachern besser, die immer wieder angetrieben durch die Pickel-Brüder Josef und Florian und die Schlereth-Brüder Danny und Thorsten für Druck sorgten. Auch André Karmann haute sich in der Spitze immer wieder rein. Von Minute zu Minute erhöhte sich der Druck der Gäste, die Oberpfälzer kamen kaum noch zu Entlastungsangriffen. Ein glückliches Händchen bewies Coach Bernd Eigner mit der Hereinnahme von Dinis Ribeiro. Denn der erzielte nun acht Minuten nach seiner Einwechslung den so wichtigen Ausgleich als Krönung einer ganzen Saison. Karmann hatte den Ball bereits gelegt und aus dem Rückraum kam Ribeiro heran, der mit einem präzisen Flachschuss in die linke Ecke Keeper Marco Epifani keine Chance ließ.

    Nun stand es 1:1 und nun war es aus Sicht des ASV ein anderes Spiel. Denn es musste unbedingt ein Sieg her, um sich die Chance auf den direkten Klassenerhalt zu wahren. Doch dazu kam es nicht, Sand spielte clever, griff weiter an und war dem zweiten Tor näher als der Gegner. Damit sind alle Zweifel ausgeräumt, Sand bleibt in der Bayernliga. Das wurde ausgiebig gefeiert auf der Heimfahrt aus Burglengenfeld.

    Statistik des Spiels

    ASV Burglengenfeld – 1. FC Sand 1:1 (1:0) Burglengenfeld: Epifani – Schnaus, Mathes, Sander, Seibert, Gröger, Hezer, Fuchs, Zempelin, Epifani, Meier (82. Schihada). Sand: Biemer – J. Pickel, Gundelsheimer, Leim, Krüger (68. Ribeiro), Schmitt, Karmann, F. Pickel, Wieczorek (46. Schnitzer), D. Schlereth, T. Schlereth (85. Rinbergas). Schiedsrichter: Philipp Vecera (Roßtal). Zuschauer: 270.

    Tore: 1:0 Patrick Mathes (21.), 1:1 Dinis Ribeiro (76.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden