Bei idealen Wetterbedingungen hat das Rollhockeyteam des ERV Schweinfurt gleich zum Saisonbeginn am ersten Turniertag in der Regionalliga Süd drei Siege gefeiert. Im ersten Match gegen die TGS Frankfurt startete der ERV mit einem ungefährdeten 10:0. Im zweiten Spiel gegen den Liganeuling RHC Böhlitz-Ehrenberg tat sich Schweinfurt zu Beginn wesentlich schwerer. Obwohl der ERV die überlegene Mannschaft war, stand es zur Pause nur 3:1 für den Gastgeber. Am Ende gewannen die Unterfranken gegen die Sachsen dennoch mit 5:2.
Drei Tore von ERV-Youngster Lucas Kleider
In der dritten und letzten Begegnung ging Gegner SGR Darmstadt, der mit einigen Bundesligaakteuren antrat, bereits in der fünften Spielminute in Führung. Erst zehn Minuten später fiel der verdiente Ausgleich durch Kapitän Pascal Schäfer, zugleich der Pausenstand. Im zweiten Abschnitt hatte ERV-Youngster Lucas Kleider seinen Auftritt, als er innerhalb von fünf Minuten mit drei Toren den Spielstand auf 4:1 hochschraubte. Am Ende gewannen die Schweinfurter etwas zu hoch mit 7:1. Sie wurden in diesem schnellen Match richtig gefordert, hielten aber auch erfolgreich dagegen.
Mit der Maximalausbeute von neun Punkten setzte sich der ERV zum Ligaauftakt an die Tabellenspitze. Diese gilt es beim Spieltag in Gottmadingen am kommenden Sonntag, 5. Mai, zu verteidigen.