Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Fussball: FC 05 findet drei Mal die Lücke

Fussball

FC 05 findet drei Mal die Lücke

    • |
    • |

    fussball

    U-19-Bayernliga

    FC Gerolzhofen – Viktoria Aschaffenburg 0:4 (0:2)

    Trotz aller Unkenrufe zeigte Aufsteiger Gerolzhofen zum ersten Mal eine Bayernliga-reife Leistung. Gegen den Tabellenführer vom Untermain boten die Hausherren volle Gegenwehr und steigerten sich in allen Belangen. Nach dem Wechsel boten sich sogar vier klare Möglichkeiten. Konditionell sahen die Fans keinen Unterschied, und kämpferisch ließ sich der Aufsteiger auch nicht einschüchtern. „Jetzt verstummen hoffentlich diejenigen, die sagen, dass wir in dieser Klasse nichts zu suchen haben. Jeder von uns wollte in die Bayernliga, die Funktionäre haben uns nicht gedrängt“, so FCG-Trainer Urban Lang. Die Tore für die Gäste erzielten Marcello Asta (8.), Alexander Berberich (28.) und Santana Eckardt (54., 80.).

    FC Eintracht Bamberg – FC 05 Schweinfurt 1:0 (0:0)

    Von Beginn an lieferte man sich eine ausgeglichene Partie, geprägt von Kampf und Einsatz. Die Oberfranken hatten Pech, als Nicolas Görtler am Pfosten scheiterte (26.). Zuvor strich ein Kopfball von 05-Stürmer Peter Mrugalla nur haarscharf am Pfosten vorbei (23.). Nach einem Freistoß erlief sich Markus Fischer die weite Flanke und markierte das Tor des Tages (53.). Nachdem Stefan Karl mit einem Knaller an die Latten-Unterkante gescheitert war, verhinderte Steffen Konrad mit einem Befreiungsschlag das 2:0 (74.). Die letzte Möglichkeit hatte der Gast. Doch Tobias Rosenberger scheiterte erst an Torwart Rottmann, und beim Nachschuss klärte ein Abwehrspieler auf der Torlinie (83.).

    U-17-Bayernliga

    FC 05 Schweinfurt – FC Eintracht Bamberg 3:0 (1:0)

    Lange Zeit taten sich die Hausherren gegen die in der Defensive starken Oberfranken schwer. Erst ein Missverständnis in der Gästeabwehr nutzte Moritz Diemer clever zur Pausenführung (32.). Mit Wiederbeginn erhöhten die Platzherren das Tempo. Christian Eberhardt scheiterte an Torwart Galizia (50./59.), ebenso Kevin Markert (53.) und Milad Aghbar (60.), der aber nach Diemer-Freistoß zum 2:0 abstaubte (61.). Nach herrlichem Spielzug übers halbe Feld bediente Diemer uneigennützig Felix Hartmann, der nur noch zum 3:0-Endstand einzuschieben brauchte (67.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden