Beim Bezirkstag des unterfränkischen Basketball-Verbandes (BBV), der am vergangenen Wochenende in Schweinfurt stattfand, wurden im Rahmen der Neuwahlen alle bisherigen Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt, schreibt der Verband in einer Pressemitteilung.
Erster Vorsitzender ist demnach Dr. Martin Vocke, zweiter Vorsitzender ist Roland Heid. Bernd Kleinhenz führt die Kasse, Bärbel Gunreben bleibt Sportreferentin, Philipp Bauch Schiedsrichterreferent. Heribert Strykowski bleibt für den Breitensport zuständig und bekommt zusätzlich die Aufgabe des Trainerreferenten. Tobias Ebert kümmert sich weiterhin um den Schulsport.
Geringes Interesse der unterfränkischen Vereine
Lediglich der bisherige Schiedsreferent kandidierte nicht mehr, an seine Stelle wurde Philipp Bauch ins Amt gewählt. Erfreut nahm die Vorstandschaft zur Kenntnis, dass sich mit Urs Roither wieder ein Jugendreferent fand, der auf am bereits stattgefundenen Jugendtag gewählt wurde. Weniger erfreut war man darüber, dass nur etwa die Hälfte der unterfränkischen Vereine der Versammlung beiwohnte.
Von BBV-Vizepräsident Wolfgang Heyder wurden die Vorstandsmitglieder Bernd Kleinhenz, Heribert Strykowski und Dr. Martin Vocke mit der silbernen Urkunde des BBV ausgezeichnet.