Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Triathlon: Hofheimer Triathlon: Mit Karacho durch die Haßberge

Triathlon

Hofheimer Triathlon: Mit Karacho durch die Haßberge

    • |
    • |
    Aufgetaucht: Der für die TG Schweinfurt startende Konstantin Seufert taucht als Erster aus dem Ellertshäuser See auf und macht sich weiter zum Radfahren. Er gewann die olympische Kurzdistanz beim 22. Hofheimer Triathlon in überlegener Manier.
    Aufgetaucht: Der für die TG Schweinfurt startende Konstantin Seufert taucht als Erster aus dem Ellertshäuser See auf und macht sich weiter zum Radfahren. Er gewann die olympische Kurzdistanz beim 22. Hofheimer Triathlon in überlegener Manier. Foto: Foto: Anand Anders

    „Um den 40er Schnitt zu schaffen, muss man ganz schön reintreten“, stellte der Bayreuther Christof Schmidt, Sieger der Mitteldistanz beim 22. Hofheimer Triathlon, nach seiner Zielankunft fest. Da wird ihm wohl kein Außenstehender widersprechen. Denn der diesjährige Radkurs hielt einige „knackige“ Anstiege parat wie den von Lendershausen nach Humprechtshausen oder von Friesenhausen nach Rottenstein. Ganz schaffte der 39-Jährige vom SV Bayreuth daher die anvisierte Durchschnittsgeschwindigkeit von 40 km/h nicht. Immerhin aber absolvierte er die 76 Kilometer lange Rundstrecke zwischen dem Ellertshäuser See und Hofheim in der Bestzeit von 2:06,11 Stunden, mehr als vier Minuten schneller als der Zweite der Mitteldistanz, der 35-jährige Ralf Preissl aus Regensburg, und fünf Minuten schneller als der Dritte Markus Weinmann (Tria Echterdingen), der mit 49 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen zählt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden