Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Hockey: Verbandsliga Männer: Marktbreit hält lange mit: Strafecken bringen den HC Schweinfurt auf Kurs

Hockey: Verbandsliga Männer

Marktbreit hält lange mit: Strafecken bringen den HC Schweinfurt auf Kurs

    • |
    • |

    Fünf Spiele, fünf Siege, 15 Punkte, beste Offensive und zweitbeste Defensive. Eine beeindruckende Hinrunde in der 1. Verbandsliga haben die Hockeymänner des HC Schweinfurt mit einem 11:8-Erfolg beim Marktbreiter HC abgeschlossen.

    Der Tabellenführer aus Schweinfurt dominierte von Beginn an das Geschehen und drängte die Hausherren früh in den eigenen Schusskreis ein. Folgerichtig auch die Führung für Schweinfurt, das jedoch im Anschluss zahlreiche Chancen nicht nutzen konnte, den MHC zum Kontern einlud und ihn zurück ins Spiel brachte.

    In der Folgezeit sahen die Zuschauer ein torreiches Spiel, in dem zuerst der HCS auf 7:4 erhöhte. Allerdings kassierte Schweinfurt direkt zu Beginn der zweiten Hälfte drei Treffer innerhalb von drei Minuten, womit Marktbreit das Spiel zurück auf Anfang gestellt hatte.

    Trotz einer hitzigen Atmosphäre auf dem Platz besann sich der HCS dann auf seine Fähigkeiten und nutzte seine Strafecken kompromisslos aus, sodass am Ende ein verdienter, wenn auch knapper Auswärtssieg zu Buche stand. Kommenden Sonntag erwartet Schweinfurt den Tabellenzweiten HTC Würzburg, Anpfiff ist um 11.15 Uhr in der Georg-Wichtermann-Halle.

    Hockey: 1. Verbandsliga Nord, Männer
    Marktbreiter HC – HC Schweinfurt 8:11 (4:7)
    Tore für Schweinfurt: Walz 7, Ehrlich 2, Hornung 2.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden