Der Deutschlandpokal im Ringsport der WAKO Deutschland fand am vergangenen Wochenende in Treuen statt. Der „Fight Club“ Schonungen war hier unter der Leitung von Trainer Sven Kirsten mit fünf Startern im Vollkontaktkickboxen, zwei Startern im K1 und einem Starter im LowKick vertreten.
Die Schonunger konnten das Turnier mit einer absolut positiven Bilanz abschließen, alle Sportler erreichten einen Podestplatz und kehrten mit dreimal Gold, dreimal Silber und zweimal Bronze nach Unterfranken zurück.
Im Vollkontakt gingen für den Fight Club Schonungen der gebürtige Haßfurter Manuel Leist, Lukas Altenfelder aus Mainberg, Stefan Görtler und Sebastian Sturm aus Schweinfurt sowie Franziska Eckstein aus Karlstadt an den Start.
In der Kategorie K1 siegte Elija Ülküseven für Schonungen, Maik Truschke wurde zweiter in dieser Kategorie. Auch Marvin Hell konnte in der Disziplin LowKick einen Sieg für Schonungen verbuchen.
Co-Trainer Manuel Leist erreichte ebenfalls das Finale, musste sich hier jedoch hier dem aktuellen Weltmeister Kian Golpira geschlagen geben.
Trainer Sven Kirsten zeigte sich mit diesem positiven Jahresabschluss seiner Schützlinge überaus zufrieden
Training in Augsfeld
Der Nachfrage nach einem Trainingsangebot in Haßfurt entsprechend, wurde im Oktober in Augsfeld eine Abteilung des „Fight-Clubs“ von Sven Kirsten eröffnet. Unter der Leitung von Manuel Leist findet hier nun immer donnerstags von 19.00 bis 20.30 Uhr ein Kickboxtraining statt.