Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Haßberge
Icon Pfeil nach unten

TISCHTENNIS: Negativrekord an den Platten

TISCHTENNIS

Negativrekord an den Platten

    • |
    • |

    Einen Negativrekord musste der Tischtenniskreis Haßberge im letzten Jahr seiner Eigenständigkeit bei den vom TTC Sand ausgerichteten Kreiseinzelmeisterschaften hinnehmen. Unter der Leitung von Christian Kuhbandner nahmen in der D-Klasse Herren zehn Spieler teil, in der C-Klasse der Herren gingen lediglich drei Spieler an den Start. Die A/B-Klasse sowie die Damenklasse waren überhaupt nicht besetzt.

    In der C-Klasse spielte „Jeder gegen Jeden“. Meik Lutz vom TTC Sand wurde mit zwei Siegen und 6:1 Sätzen neuer Kreiseinzelmeister dieser Klasse. Den einzigen Satz verlor er gegen den Zweitplatzierten Andreas Oehrl vom TV Haßfurt. Dieser konnte sich mit 3:2 Sätzen gegen den späteren Drittplatzierten Jens Hufnagel vom TSV Prappach durchsetzen.

    In der Herren D-Klasse spielten die zehn Teilnehmer in zwei Gruppen im System „Jeder gegen Jeden“, wobei sich die jeweils drei Gruppenersten für die Endrunde qualifizierten. Diese wurde im KO-System ausgetragen. Im Finale gewann Jonas Griebel vom FC Knetzgau klar mit 3:0 Sätzen (11:5, 11:6, 11:5) gegen Thomas Rückert vom VfB Humprechtshausen. Im Spiel um Platz 3 konnte sich Mario Ganter vom TTC Sand ganz knapp mit 3:1 Sätzen (11:9, 11:7, 6:11, 12:10) gegen Carsten Krause (FC Knetzgau) durchsetzen.

    Im Doppel siegten Jonas Griebel/Carsten Krause (beide FC Knetzgau) im Finale mit 3:0 Sätzen (11:4, 12:10, 11:7) gegen Tobias Barthelmeß/Armin Mennel (FC Knetzgau/TTC Sand) und holten sich damit den Titel. Auf Platz 3 landeten Ulrich Schnös/Fabian Wirth (FC Knetzgau/TSV Goßmannsdorf), gefolgt von Mario Gantzer/Bernd Schuhmann (beide TTC Sand).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden