Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Kickboxen: Nicht nur Nebeleffekte

Kickboxen

Nicht nur Nebeleffekte

    • |
    • |

    (sr) Wenn am Samstag (19 Uhr) der Kampfrichter den Ring freigibt, wird Frank Korn erst einmal tief durchschnaufen. Seit Monaten organisiert und plant er zusammen mit Kickbox-Champion Sven Kirsten (Fightclub Schonungen) einen hochkarätigen Länderkampf unter dem Dach des Weltverbandes WAKO PRO. Austragungsort ist die Sporthalle des Schweinfurter Humboldt-Gymnasiums, die sich in eine Kampfsportarena verwandeln wird. Licht- und Nebeleffekte, ein überdimensionales Soundsystem und nicht zuletzt ein originaler Ring im Zentrum der Halle sollen für eine perfekte Inszenierung sorgen.

    Das Interesse dürfte groß sein, schließlich trifft die deutsche Kickbox-Nationalmannschaft auf die türkische. „Wir rechnen fest mit einem vollen Haus“, so Korn. Die beiden Trainer der deutschen Nationalmannschaft, Sven Kirsten und Ferdinand Mack, rechnen nicht mit einem Spaziergang: „Die Türken darf man nicht unterschätzen. Sie haben einige klangvolle Namen.“

    Aber auch die Deutschen können auf viel Klasse zurückgreifen: Eugen Kuschtan (mehrfacher deutscher Meister) tritt bei den Junioren (67 kg) an, Nadine Lemke (deutsche Meisterin) bei den Frauen (60 kg). Außerdem stehen Nikolaj Ride (mehrfacher internationaler Meister, 60 kg), Azer Ismailov (deutscher Meister, 63,5 kg), Jürgen Kuschtan (deutscher Meister, 67 kg), Dominik Dellermann (mehrfacher deutscher Meister, 71 kg), Semen Poskotin (internationaler Meister, 75 kg) und Lukas Makarewicz (mehrfacher deutscher Meister, 91 kg) im Aufgebot.

    Die beiden Meisterschaftskämpfe sollen den krönenden Abschluss der Fightnight bilden: Sabine Seifert tritt in der Gewichtsklasse 52 kg gegen die Kroatin Bozo Perisic an. Der Siegerin winkt der Meisterschaftsgürtel des Weltverbandes in der internationalen deutschen Meisterschaft. Zu einem Prestigeduell kommt es zwischen dem Schonunger Fikret Topic (69,1 kg) und seinem Herausforderer Eduard Tamaseychuk. Der 29-jährige Lokalmatador rechnet mit einem gnadenlosen Fight: „Wir schenken uns nichts“, so die klare Ansage des Titelverteidigers.

    Für Begeisterung soll auch das Rahmenprogramm sorgen. Durch den Abend wird Ringsprecher Sven Schröter führen, Rockröhre Steffi List übernimmt den musikalischen Part. Michael Möller, der Weltmeister im Formenlaufen, wird eine Showeinlage mit Saltos, Überschlägen und Schrauben präsentieren.

    Der Vorverkauf läuft bei Fitness- und Fightclub Sven Kirsten, Hauptstraße 58, 97453 Schonungen, Tel. (09721) 4761403 und beim Schweinfurter Tagblatt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden