Drittes Spiel, dritte Niederlage, das ist die Bilanz des FC Sand in diesem Jahr. Durch einen Treffer von Markus Bächer in der 69. Minute nahm Tabellenführer SpVgg Selbitz drei Punkte mit nach Hause. Die Heimelf muss sich jedoch nichts vorwerfen lassen, bestimmte sie doch über weite Strecken die Begegnung. Ein Unentschieden wäre das gerechtere Ergebnis gewesen.
Das fand auch der Sander Co-Trainer Matthias Bayer, der für Erwin Albert das Team coachte. „Wir hatten mehr Spielanteile und wesentlich mehr vom Spiel, das nutzt aber leider alles nichts, denn aus unseren Tormöglichkeiten haben wir wieder einmal nichts gemacht“, so Bayer, den aber der Wille und die Leistungsbereitschaft der Mannschaft zuversichtlich stimmten, „dass wir auch wieder Spiele gewinnen, wenn wir so weitermachen.“
Selbitz operierte aus einer starken Abwehr heraus, konzentrierte sich auf Konter. In der ersten Halbzeit hatte Sand einige gute Möglichkeiten, die man hätte nutzen müssen. Schon in der 3. Minute landete ein 30-Meter-Schuss von Bernd Hoff am Selbitzer Lattenkreuz. Es folgten Chancen von Fabian Benkert (17.), Maximilian Göbhardt (35.) und Matthias Hoff (38.). Erst in den letzten Minuten vor der Pause trat der Tabellenführer ein wenig in Erscheinung. Nach der Pause tat die SpVgg mehr fürs Spiel, die Sander hielten jedoch gut dagegen. Einige Chancen auf beiden Seiten gab es vor dem 0:1 (69.), das aus einem Sander Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung entstand. Blitzschnell wurde Markus Bächer freigespielt, der sich diese Chance nicht entgehen ließ. Eine Minute später war Bächer wieder alleine vor dem Sander Tor, doch FC-Torhüter Stefan Klemm klärte. Der FCS setzte alles auf eine Karte, wurde aber mit seiner Schlussoffensive nicht belohnt.
Statistik zum Spiel
Landesliga Nord FC Sand – SpVgg Selbitz 0:1 (0:0)
Sand: Klemm – Pankratz, Göbhardt, Nöthling, B. Hoff – Rinbergas – Barth (80. Waltrapp), M. Hoff (70. St. Krines), Mikic – Karmann (70. Seifert), Benkert.
Selbitz: Prell – Geupel, Rauh, Keilwerth, Gabler – Horn (62. Frank), Busse, Schmidt (75. Klein), Hohberger – Hermann, Bächer (84. Rietsch).
Schiedsrichter: Steffen Brütting (DJK/SpVgg Effeltrich). Zuschauer: 320. Tor: 0:1 Bächer (69.)