Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

TENNIS:: Wagenhäuser und Schertel siegen

TENNIS:

Wagenhäuser und Schertel siegen

    • |
    • |
    Erfolgreiches Gespann: Den Sieg im B-Feld sicherten sich Nina Stumpe (Nürnberg) und Christian Schertel (TV Haßfurt).
    Erfolgreiches Gespann: Den Sieg im B-Feld sicherten sich Nina Stumpe (Nürnberg) und Christian Schertel (TV Haßfurt). Foto: Foto: Rene Ruprecht

    Zwei Tennisspieler des TV Haßfurt gewannen beim 25. Mixed-Turnier um den „Abt-Degen-Cup“ mit ihren Spielpartnerinnen die A- und B-Konkurrenz. 14 Paarungen aus ganz Franken waren auf der Anlage am Mittelweg zu Gast. Das Niveau wurde dem Wetter absolut gerecht, es gab viele tolle Bachwechsel sowie spannende Matches.

    Nachdem am Samstag die Gruppenphase ausgespielt wurde, ging es am Sonntag in die Halbfinals und Platzierungsspiele. Aus dem „A-Feld“ mit acht Mixedpaarungen ergaben sich die beiden Halbfinalspiele Martina Schonath/Sebastian Schonath (SpVgg Rattelsdorf/TC Scheßlitz) gegen Lisa Geyer / Tobias Kaub (TB Erlangen/TG Schweinfurt) sowie Saskia Glasauer/Dominik Wagenäuser (TC RW Bad Kissingen/TV Haßfurt) gegen Jana Jordan/Stefan Wolff (TSV Altenfurt/TC Bamberg). Auch die weiteren vier Paare kamen am Sonntag zum Einsatz. Auf die Plätze fünf bis acht kamen Antonia Schmid/Julian Beil (TC Bamberg), Christiane Bauer/Marco Gebhardt (TV Haßfurt), Kathrin Blum/Sebastian Schübert (TC Noris Nürnberg/TC Zeil) und Lena Schramm/Markus Kreiner (TC Bamberg).

    In einem spannenden Finale konnten im zweiten Satz die Schonaths ihre 5:2-Führung nicht nutzen und mussten sich mit 4:6/5:7 geschlagen geben. Dominik Wagenhäuser, mittlerweile Seriensieger des Turnier, führte Saskia Glasauer zu sehr guter Leistung und am Ende durften beide auch gemeinsam die Arme in die Höhe strecken.

    Das B-Feld mit sechs Paaren konnten bei ihrer ersten Teilnahme Nina Stumpe aus Nürnberg und Christian Schertel vom TV Haßfurt für sich entscheiden. Auch hier war es ein sehr knappes Finale, dass mit 7:5/6:3 für das gemischte Doppel aus Mittel- und Unterfranken endete. Angelika Herold und Tano Scala vom TC Lichtenfels freuten sich dennoch über ihren zweiten Platz und die damit verbundenen Preise. Auf die Plätzen kamen Antonia Kaspar/Anton Sauter (TV Königsberg), Silke Öchsner/Manuel Hofmann (TC Zeil/SV Ebelsbach), Elfriede Säubert/Thomas Schneider (TV Königsberg) und Evi Hellert/Wolfgang Geyer (TSV Grafenrheinfeld/TC Hammelburg).

    Der Veranstalter freute sich über tolles Wetter an den Spieltagen und durfte auf sehr viele neue Gesichter schauen: Die Hälfte des Feldes konnte sich zum ersten Mal in die Teilnehmerliste des etablierten Turniers eintragen. Der Termin für nächstes Jahr steht auch schon fest: Da wird der Abt-Degen-Cup am 10. und 11. Juni in seine 26. Auflage gehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden