Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

TVO-Jungs holen Titel

Lokalsport Schweinfurt

TVO-Jungs holen Titel

    • |
    • |
    Erfolgreiche TVO-Jungs (hinten von links): Oliver Bauer, Florian
Beiergrößlein, Johannes Eschner, Bendedikt Beiergrößlein, Trainer Joachim
Sagstetter, (vorne) Fabian Sagstetter, Marcel Sauter und Florian Dworaczek.
    Erfolgreiche TVO-Jungs (hinten von links): Oliver Bauer, Florian Beiergrößlein, Johannes Eschner, Bendedikt Beiergrößlein, Trainer Joachim Sagstetter, (vorne) Fabian Sagstetter, Marcel Sauter und Florian Dworaczek. Foto: FOTO MP

    Faustball (HADA) In Unterpfaffenhofen fanden die Landesbestenspiele der männlichen Faustball-Jugend 16 statt. Mit dabei: Die Jungs des TV Oberndorf, die sich einiges vorgenommen hatten - und schließlich auch ganz vorn landeten.

    Im ersten Gruppenspiel gegen den ASV Veitsbronn hatten die Oberndorfer noch Anlaufschwierigkeiten. Bevor sie richt aufgewacht waren, lagen sie bereits 1:6 zurück. Fehler des Gegners und eigene gelungene Angriffe brachten dem TVO jedoch eine knappe Halbzeitführung. Im zweiten Durchgang wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut bis zum verdienten 21:14.

    Die TG Neustadt/Coburg wehrte sich im zweiten Gruppenspiel von Beginn an und konnte die Partie lange offen gestalten. Mit einem starken Angriff wurde der Gegner auf Distanz gehalten; am Ende sprang ein sicherer Sieg mit 25:16 heraus. Gegen den TSV Schwabniederhofen stellten die Schweinfurter um, so dass auch Ersatzspieler ihr Können zeigen durften. Das taten sie auch beim ungefährdeten 27:11-Erfolg.

    Ein echter Prüfstein sollte im abschließenden Gruppenspiel Ausrichter Unterpfaffenhofen werden. Der TVO wollte unbedingt Gruppensieger werden, um Favorit Augsburg im Halbfinale aus dem Wege gehen. Doch schnell lagen die Oberndorfer zurück, konnten sich dann aber langsam wieder heran arbeiten. Zur Halbzeit führten die Oberndorfer mit zwei Bällen. Am Ende war es ein 16:12 - Gruppensieg und Halbfinale.

    Dort wartete mit dem TV Segnitz ein alter Bekannter, der sich aber nur zu Beginn wehrte. Oberndorf führte zum Wechsel mit zwei Punkten. Nach dem Wechsel führte druckvolles Spiel aber noch zu einem deutlichen Erfolg (19:9). Mit dem Finaleinzug war auch bereits die Qualifikation für die Süddeutsche Meisterschaft erreicht.

    Endspielgegner war - wie erwartet - Augsburg. Beide Mannschaften tasteten sich zunächst mal ab, die Angriffsreihen hielten das Spiel anfangs offen. Die Schwaben waren etwas konzentrierter und zogen auf 7:3 davon. Doch der TVO rappelte sich auf und kam auf 6:8 heran. Nach der Halbzeit und einem weiteren kleinen Durchhänger (6:10) demonstrierten die Oberndorfer plötzlich Siegeswillen. Mit einer starken Abwehrleistung kamen sie zum 14:12 und damit zum Titelgewinn. Der TVO ist am 13. März in Böblingen bei der Süddeutschen dabei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden